Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche gute Seite um eine html Startseite machen zu lassen.
#1
Hi Leute Big Grin

Ich habe ja dank eurer hilfe nun ein doch recht schönes Forum auf die Beine gestellt das auch bei meinen Nutzern gut ankommt.
Das einzige was mir nun noch fehlt ist eine schöne Startseite.
Im Internet gibt es ja da so einiges an Vorlagen nur leider nicht das was ich suche.
Denn meine Startseite sollte natürlich auch dem Forum ähneln.
Und da ich mich selbst nicht damit auskenne wollte ich mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wo ich mal nachfragen könnte ob mir jemand eine Startseite zusammen baut die nach meinen Wünschen ist.
Wenn möglich natürlich kostenlos.

Oder falls jemand hier intresse haben sollte wäre es natürlich auch schön.
Ich denke für jemanden der es kann ist es auch nicht viel Arbeit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG n00by
Zitieren
#2
Eine reine Startseite mit Begrüßungstext und Link zum Forum ohne jeglichen weiteren Inhalt?

Find´ ich persönlich zwar immer nicht so schön, wenn man nicht direkt zum eigentlich Inhalt kommt, aber na gut ... jedem das seine Wink

Poste doch mal eine kleine Grafik, was Du Dir da so vorstellst.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Nunja bis jetzt habe ich nicht viel was auf die Startseite soll.
Halt einige Links, Headergrafik und mehr ist mir dazu noch nicht eingefallen...
Die Linkbuttons hatte ich schonmal angefangen (könnte man zwar noch ein wenig verändern aber dazu fehlt mir immer die Zeit Sad ).

Hier mal die Buttons:
[Bild: http://www.d78.de/images/1215774514Forum_Gif.gif]
[Bild: http://www.d78.de/images/1215774741Links_GIF.gif]
[Bild: http://www.d78.de/images/1215774774News_Gif.gif]

Vielleicht könnte man auch die Headergrafik aus dem Forum nehmen...
Dann sieht es mehr aus als ob es zusammen gehört.

Eine kleine Extraseite für Links wäre nicht schlecht aber wie gesagt kenne ich mich ja leider mit html und so weiter überhaupt nicht aus.

Wenn jemand auch vielleicht eine bessere Idee hat was man so als Startseite (also sowas wie eine Homepage) nehmen kann bin ich auch gerne für andere Ideen offen.
Zitieren
#4
Wenn es nur das Problem ist, dass du dich mit HTML nicht auskennst, könnte man vielleicht auch Programme wie den Microsoft Publisher empfehlen. Damit kann man ohne Kenntnisse in HTML (professionelle) HTML-Seiten erstellen. Es gibt aber auch noch viele andere Programme im Internet - teilweise kostenlos, teilweise kostenpflichtig. Einfach mal mit Google danach suchen. Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
#5
(11.07.2008, 12:28)CKOne schrieb: Wenn es nur das Problem ist, dass du dich mit HTML nicht auskennst, könnte man vielleicht auch Programme wie den Microsoft Publisher empfehlen.

Als Alternative dazu, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch fertige Lösungen, wie z.B. Blog-Software oder ein (Mini-)CMS für Dich in Frage kämen. Bei den unzähligen Themes, die es für diese Sachen gibt, ist bestimmt auch ein für Dich passendes dabei.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Naja ich denke nicht...
Denn es soll ja zum Foren Theme passen (SubBlack) und ich habe schon etliche Seiten abgeklappert aber nix gefunden Sad
Aber vielleicht finde ich ja etwas ähnliches wo gleich eine Seite für Links und sowas dabei ist.
Kenne mich da nur leider nicht weiter aus. Hatte früher mal Ilch oder so ähnlich aber das war...
Naja ich sage mal so... nicht so überzeugend...

Mal schauen vielleicht finde ich ja etwas schönes...
Zitieren
#7
Vielleicht wäre das was für Dich: http://cmsimple.de/cmsimple/index.php

Hatte ich früher mal, war für kleinere Sachen eigentlich ganz gut. Weiß´ aber nicht, wie es sich mittlerweile weiterentwickelt hat.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
Naja wie ich schon ganz am Anfang sagte soll es auch gut aussehen und ich denke nicht das ich es alleine hinbekommen Sad
Zitieren
#9
Das Aussehen kann man ja ganz einfach machen. Das sollte mit jedem einfachen CMS gehen.
Und wenn es nur 1 Seite sein soll, kannst du die auch einfach mit Tools wie NVU oder so erstellen.
Dann einfach das Stylesheet vom Forum einbinden.

Wie wäre es denn wenn du einfach mal NVU installierst und eine Seite erstellst wie du sie möchtest, ohne auf das Aussehen zu achten. Vielleicht kann dann jemand hier die Seite zum Theme anpassen.

Zitieren
#10
Ich habe jetzt mal einen Freund von mir gefragt ob er es machen kann^^
Wenn das nichts wird werde ich mich doch mal selbst daran versuchen müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute Flash-Spiele StefanT 10 3.352 13.08.2010, 20:55
Letzter Beitrag: Olaf_A
  Sichere und gute Werbung Aki 7 2.340 07.08.2008, 13:14
Letzter Beitrag: Aki
  Wer hat sehr gute Erfahrung mit der MYBB forensoftware Money King 8 2.207 08.03.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Michael
  Alles gute Michael! Sunny Boy 13 6 1.768 19.08.2007, 20:38
Letzter Beitrag: press
  Brauch eine Seite wo man ein guten Banner machen kann Sunny Boy 13 5 2.393 10.02.2007, 21:19
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker