Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Logs
#1
Hallo, habe eine Frage zu den Logs ... ich entdecke Adminlogs und Moderator Logs --> wie sieht das mit den Usern aus? Gibt es eine Logging Funktion, die den User beim Regisitrieren loggt, welche Email Addy er angegeben hat ? Habe in meinem Fourm viele User, die nach dem Registrieren die Email Adresse gegen eine andere austauschen ...
mfg
Maik
#2
Die IP-Adresse der Registrierung wird geloggt, die E-Mail-Adresse nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
wäre doch ein tolles Feature für kommende Versionen ...
mfg
Maik
#4
maik schrieb:Hallo, habe eine Frage zu den Logs ... ich entdecke Adminlogs und Moderator Logs --> wie sieht das mit den Usern aus? Gibt es eine Logging Funktion, die den User beim Regisitrieren loggt, welche Email Addy er angegeben hat ? Habe in meinem Fourm viele User, die nach dem Registrieren die Email Adresse gegen eine andere austauschen ...

Nun,

wenn man es so einstellt, daß man bei einer Registrierung eine email bekommt, sieht man auch die email-Adresse, die der User angegeben hat (weiß jetzt nicht, ob die immer stimmen muss), wenn man aber bei der Registrierung dann noch "email verification" ausgewählt hat, dann kann ein User sich nur mit einer echten email-Adresse anmelden und muss, wenn er diese dann im Profil wieder ändert, sich erneut verifizieren - so hat man ein Log der email-Adressen und kann auch sicherstellen, daß hier kein "Spammer" oder "Spinner" sein Unwesen treibt.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#5
Oder du schaust dir einfach alle an und schreibst sie dir raus.
Oder wofür brauchst du sowas?

#6
Jan schrieb:Oder du schaust dir einfach alle an und schreibst sie dir raus.
Oder wofür brauchst du sowas?

Hallo Jan, es ist so, dass sich manche User gerne mehrfach registrieren um dann ein wenig zu ... sagen wir mal ... <provozieren>. Es wäre eine kleine Hilfe, wenn man dann eine Übersicht hätte, welcher User sich mit welcher Email Addy mal regisitriert hatte. Kenne ich von meinem bisherigen Forum ...

Wirklich "BRAUCHEN" ist so ´ne Sache - hatte übrigens übersehen, dass die Email Addy bereits gemailt wird. Rolleyes

Nichts desto trotz finde ich umfangreiche Logs (wer was wann im Forum tut) sehr nützlich ...
mfg
Maik
#7
Dummuser schrieb:
maik schrieb:Hallo, habe eine Frage zu den Logs ... ich entdecke Adminlogs und Moderator Logs --> wie sieht das mit den Usern aus? Gibt es eine Logging Funktion, die den User beim Regisitrieren loggt, welche Email Addy er angegeben hat ? Habe in meinem Fourm viele User, die nach dem Registrieren die Email Adresse gegen eine andere austauschen ...

Nun,

wenn man es so einstellt, daß man bei einer Registrierung eine email bekommt, sieht man auch die email-Adresse, die der User angegeben hat (weiß jetzt nicht, ob die immer stimmen muss), wenn man aber bei der Registrierung dann noch "email verification" ausgewählt hat, dann kann ein User sich nur mit einer echten email-Adresse anmelden und muss, wenn er diese dann im Profil wieder ändert, sich erneut verifizieren - so hat man ein Log der email-Adressen und kann auch sicherstellen, daß hier kein "Spammer" oder "Spinner" sein Unwesen treibt.

punkt für Dich ... hatte mich noch nicht genau damit auseinander gesetzt ... wir bereits geschrieben wäre es für Kontrollfunktionen ein wenig ... sagen wir <konfortabler> ...Wink
mfg
Maik


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderator Logs Hackmanno1 4 923 27.05.2006, 12:49
Letzter Beitrag: Hackmanno1