Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ältere Beiträge und Themen
#1
In diesem Thread auf MyBBoard.de habe ich das auch schon geschrieben, möchte es hier aber auch reinsetzen, falls es jemanden interessiert. Wink

Das Anliegen meiner User war, nicht nur die "Neuen und Heutigen Themen und Beiträge" ansehen zu können, sondern auch einfach mal sehen, was z.B. seit den letzten 10 Tagen alles an Beiträgen oder Themen erstellt wurde.

Hierzu habe ich nun eine Seite erstellt, die man in dem u.a. Bild sehen kann.

Nachfolgend mal die Beschreibung und die notwendigen Dateien, um diese Seite zu erstellen. Für mögliche Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar. Insbesondere, wenn es um das Thema Sicherheit gehen sollte.... Wink

Im root-Verzeichnis "/forum" werden die beiden Dateien searchcustom.php und searchcustom_do.php gespeichert. Im ACP ist ein neues Template mit dem Namen "old_threads_themes" in dem jeweils genutzten Template zu erstellen. Darin ist der u.a. Inhalt der "Ungl_Beitraege_Template.txt" einzufügen.

Den Link zu der nun neu erzeugten Seite habe ich in dem Template "header_welcomeblock_member" wie folgt eingefügt:

dort, nach der Zeile
PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a
folgende Zeile einfügen
PHP-Code:
| <a href="{$mybb->settings['bburl']}/searchcustom.php">{$lang->overview}</a

Der Link kann natürlich auch an einer anderen Stelle eingesetzt werden. Ich wollte es nur so haben, dass Gäste diese Seite nicht aufrufen können. Deshalb übrigens auch die zusätzliche Abfrage in den beiden php-Dateien. Wink

In der jeweiligen global.lang.php (deutsch_du und deutsch_sie) ist folgende Änderung notwendig:

nach
PHP-Code:
$l['welcome_todaysposts'] = "Heutige Beitr&auml;ge ansehen"

folgende Zeile einfügen
PHP-Code:
$l['overview'] = "Ungel. Beitr&auml;ge"

Wenn andere Sprachen genutzt werden, entsprechend auch in den jeweiligen global.lang.php-Dateien Änderungen vornehmen.

Das war es eigentlich schon und vielleicht kann das ja jemand auch gebrauchen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Achtung:

ich habe leider vergessen anzugeben, dass zu der o.a. Funktion auch eine Code-Änderung in der search.php vorgenommen werden muss.
Es ist in diesem Beitrag nachzulesen. Außerdem auch die Info, wie die Funktion sowohl für 1.2 als auch 1.4 verwendet werden kann.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  View Unread Posts & Zeige ältere Beiträge und Themen Dwarf 7 645 16.12.2014, 14:59
Letzter Beitrag: Dwarf
  ältere news auf portal seite lesen awex 3 900 12.01.2012, 10:44
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk