Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei der Anmeldung und ...
#1
Hallo,

wir haben seit neustem Fehler bei der Anmeldung.

Das heißt im Klartext:

Der Benutzer muss sich zweimal einloggen, bevor in das Forum kommt.

Woran kann das liegen?


und noch ein Problem:

Wir haben auf der Startseite (Portal.php) sowie auf der Indexseite einen Link zum SWIRA-Onlineradio welcher den Flashplayer als I-Frame öffnet.

Seit neustem öffnet sich dieser nicht mehr auf der Indexseite mit dem IE7, sondern nur noch mit dem Firefox. Auf der Portalseite funktioniert er dagegen anstandslos.

Hat da jemand eine Idee?
Cream1974 ( http://www.SWINGERinside.de )

Pensa, parla e agisci come se tu dovessi uscire dalla vita da un momento all'altro.
(Denke, rede und handle, als ob du von einem Moment auf den anderen aus dem Leben scheiden müßtest.)
Marco Aurelio
#2
1) Kann ich nicht sagen. Was passiert. Tritt das bei allen Login-Formularen auf (oder nur beim Portal)?
2) Das kann ich nicht testen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Dragon schrieb:1) Kann ich nicht sagen. Was passiert. Tritt das bei allen Login-Formularen auf (oder nur beim Portal)?
2) Das kann ich nicht testen.

zu 1)
Ja, das tritt bei allen Usergruppen auf. Zumindest verstehe ich deine Frage jetzt einmal so, da wir nur auf der Portalseite das Login haben.

zu 2) Diesbezüglich kann ich Abhilfe schaffen. Es gibt einen Testaccount mit eingeschränkten Lese-Rechten. Werden weitere Rechte benötigt, gib mir bitte Bescheid. Nutze zum einloggen bitte den Link in der Signatur und als Zugangsdaten für Benutzer und Passwort: test

Beim einloggen mit dem Testaccount über den IE7 wirst du dann auch feststellen, dass jeder unser zweimal die Anmeldung machen muss, um überhaupt reinzukommen. Jedoch immer ohne Fehlermeldung.


Achja, was vielleicht auch noch interessant wäre: Meldet man sich aus dem Forum ab, lässt aber den Browser geöffnet und meldet sich wieder an, dann klappt es sofort beim ersten Versuch.
Cream1974 ( http://www.SWINGERinside.de )

Pensa, parla e agisci come se tu dovessi uscire dalla vita da un momento all'altro.
(Denke, rede und handle, als ob du von einem Moment auf den anderen aus dem Leben scheiden müßtest.)
Marco Aurelio
#4
1) Wenn man http://www.swingerinside.de/mybb/ aufruft, funktioniert es. Dasliegt wohl an deinem Cookie-Pfad.
2) Da verstehe ich nicht, was du meinst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hmm, also müssten noch einmal die Cookie-Einstellungen geprüft werden? Da hatten wir auch bereits einige Probleme mit der Coppermine-Galerie nach dem Umzug auf den Webspace. Nachdem wir jedoch diese direkt als Unterordner in das MYBB eingefügt haben, funktioniert das Bridgeing dann wieder. Unser technischer Admin hat aber irgendetwas manuell geändert, damit man sich immer wieder neu eunloggen muss, sobald der Browser geschlossen wird. Meines Wissens ist da auch ein Redirect auf die Portalseite.

Zu 2.
Wenn du die Portalseite betrittst, ist unten der SWIRA-Link. Beim draufklicken öffet sich dann die Website und der Flash-Player um den Radiostream wiederzugeben.
Hast du dich eingeloggt befindet sich an der rechten Seite ebenfalls ein SWIRA-Link sowie auch in der Rubrik interessante Links (ganz unten). Beim Anklicken öffnet sich jedoch kein Player-Fenster.

Versuchsweise habe ich auch mal den normalen Link zur Homepage bei den "Interessanten Links" eingefügt. Dieser funktioniert anstandslos.

Da ja der Flasplayer auf der Portalseite anstandslos öffnet und nur innerhalb des Forums nicht, gehe ich also nicht davon aus, dass es am IE7 liegt, sondern eher an irgendeiner Funktion von mybb. Das Eigenartige dabei ist nur, dass bisher immer alles funktionierte bis vor ca. 1 Woche. Seitdem lässt sich der Link nur noch im Forum öffnen, wenn der Firefox verwendet wird.
Cream1974 ( http://www.SWINGERinside.de )

Pensa, parla e agisci come se tu dovessi uscire dalla vita da un momento all'altro.
(Denke, rede und handle, als ob du von einem Moment auf den anderen aus dem Leben scheiden müßtest.)
Marco Aurelio
#6
1) Warum werden die ganzen Dateien mit /mybb/ und ohne aufgerufen? Das produziert auch das Problem.
2) Ich habe kein Problem.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Was heißt mit mybb und ohne?

Hast du mal eine Rufnummer, damit wir uns vielleicht mal am Telefon unterhalten können?
Ich denke mal, dass wir dann einiges klären könnten, zumal unheimlich viel an mybb herumgebastelt wurde. Außerdem wollte ich mit dir auch mal über eine Sponsorenschaft reden.
#8
Es geht http://www.swingerinside.de/ und http://www.swingerinside.de/mybb/portal.php
Beim ersten geht der Login nicht, beim anderen schon.
Wenn du einen Messanger hast, kannst du mir deine ID geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zusätzliches Auswahlfeld bei der Anmeldung FL4PJ4CK 3 1.699 10.06.2007, 18:28
Letzter Beitrag: FL4PJ4CK