Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bild/Thumbnail vor die Betreffzeile
#1
Hallo zusammen.

Ich habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Deshalb frage ich einfach noch einmal hier nach. Sollte ich etwas überlesen haben entschuldige ich mich im voraus.

Zu meinem Anliegen...

Ist es möglich vor dem Betreff ein kleines Bild einzufügen? Und das am besten so gelöst wie bei den Attachments. Einfach vom eigenen PC auswählen, hochladen und fertig.
Ich habe mal einen kleinen Screenshot angehängt damit man sich besser vorstellen kann wo das Bild/Thumbnail hin soll.

Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Reichen die Beitrags-Icons nicht? Ohne große Code-Änderungen kann man das nämlich nicht realisieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Dragon.

Erstmal vielen Dank. Leider reichen die Beitrags-Icons nicht.
Wie man vielleicht am Screenshot schon erkennen kann, handelt es sich um ein Forum in dem Tiere ein neues Zuhause suchen (Tierheim).
Und da wäre es eben schön wenn man nicht nur den Text von dem einzelnen Tier, welches vermittelt werden soll, lesen kann sondern auch noch ein kleines Vorschaubild.
Und es sollte eben möglichst einfach zu handhaben sein. Wie eben bei den Attachments. Hochladen und fertig.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie man sowas umsetzen kann.

Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.
Zitieren
#4
Hallo! Das würde mich auch interessieren! Ich würde mich freuen wenn jemand so etwas progrmieren könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#5
@Dragon
Wäre folgender Lösungsansatz möglich?
Man kombiniert die beiden Plugins "Thread Descriptions" und "Ficons" ("Forum Descriptions"). Mir ist aufgefallen, das nach der Installation des Plugins "Ficon" auch eine weitere Spalte bei den Themen erzeugt wird. Nun müsste man den Themen ein Bild zuweisen können. Leider kann ich sowas nicht programmieren, aber wäre das möglich? Vielleicht ein "Ticon" Plugin?!?! (Ticon=Threadicon)
Nochmals vielen Dank im Voraus
Zitieren
#6
Das Problem ist aber das Hochladen und Speichern der Bilder, was nicht so ganz einfach ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Dachte ich mir schon, das das nicht so ganz einfach ist. War ja nur so eine Idee.
Zitieren
#8
Sad Hmmm, scheinbar kann auch mybb 1.4 das nicht?!!?

Zurzeit gehe ich den Umweg, indem ich neue Beitragsicons hochlade mit den dementsprechenden Bildern. Das ist natürlich etwas umständlich, aber zurzeit wohl nicht anders möglich.
Zitieren
#9
(03.08.2008, 19:25)tomfurby schrieb: Sad Hmmm, scheinbar kann auch mybb 1.4 das nicht?!!?
Warum sollte es das?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
@Dragon:
Ja weil es die alte Version nicht konnte und hier zwei User danach gefragt haben! Das wars ;-) Wie schon beschrieben, betreur ich auch ein Tierheimforum und da wäre es Spitze, wenn sowas einfacher möglich wäre. Es geht, aber halt mit viel Aufwand.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preview an image / thumbnail before it is uploaded Erkan 0 1.464 18.06.2017, 12:50
Letzter Beitrag: Erkan
  Erstes Bild als thumbnail in der Foren-Übersicht MiDa 2 1.629 17.07.2014, 21:00
Letzter Beitrag: Jockl