Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
die Bots und die Indexierung
#11
Tifflor schrieb:mhmm sicherlich, auf den cache kann jeder zugreifen (wobei ja nur google einen solchen hat)...
Das stimmt nicht. Mittlerweile haben die meisten großen Suchen einen Zwischenspeicher.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
nunja, ich habe dem userbot also nun die gid 2 zugewiesen, das sollte doch eigentlich fuer "registered" stehen und somit sollten die bots dann doch in der lage sein alles zu spidern ? bin mal gespannt...danke auf jeden fall schonmal fuer die hilfe ;-)
#13
Dragon schrieb:Bots werden anhand des Useragents definiert. Ein normale User benutzt zB. Firefox. Die Suchmaschinen nutzten ihr Software zum Indizieren.

Das Problem welches jetzt aufkommt ist, das es möglichkeiten gibt dem Browser (und somit dem Forum welches dahintersteht) vorzugaukeln das man Google ist. Somit kann man in diesem Fall die rechte bekommen die der Google Bot hat.
#14
und wie macht man das im einzelnen ? so koennte ich wenigstens mal ausprobieren obs funktioniert :-)
#15
Tifflor schrieb:und wie macht man das im einzelnen ? so koennte ich wenigstens mal ausprobieren obs funktioniert :-)

Ich bitte darum, das so etwas nicht öffentlich erklärt wird. Es gibt leider schon genug Scriptkiddies, die zu gern andere ärgern oder einfach nur zerstören wollen. Wink
Ich bin mir sicher das sich Bill, wenn überhaupt, bei dir via PN melden wird um dies näher zu erklären.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#16
na ich bitte doch drum (um die PM) moechte ja schon wissen was, wie in meinem forum moeglich ist...:-)

geht hier ja nicht darum dass es supergeheime daten waeren, aber das dt. jugendschutzgesetz ist halt sehr sehr restriktiv, daher eben diese ganze anfrage meinerseits ;-)
#17
PN Send Smile
#18
Tifflor schrieb:nunja, ich habe dem userbot also nun die gid 2 zugewiesen, das sollte doch eigentlich fuer "registered" stehen und somit sollten die bots dann doch in der lage sein alles zu spidern ? bin mal gespannt...danke auf jeden fall schonmal fuer die hilfe ;-)

Welche ID ist denn welche Usergruppe?
#19
Das siehst du in der Datenbanktabelle usergroups oder im Cache usergroups (gid = GroupID).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.