Beiträge: 25.820
	Themen: 271
	Registriert seit: 20.09.2005
	
	
 
	
	
		Tifflor schrieb:mhmm sicherlich, auf den cache kann jeder zugreifen (wobei ja nur google einen solchen hat)...
Das stimmt nicht. Mittlerweile haben die meisten großen Suchen einen Zwischenspeicher.
	
 
	
	
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 194
	Themen: 46
	Registriert seit: 07.02.2006
	
	
 
	
	
		nunja, ich habe dem userbot also nun die gid 2 zugewiesen, das sollte doch eigentlich fuer "registered" stehen und somit sollten die bots dann doch in der lage sein alles zu spidern ? bin mal gespannt...danke auf jeden fall schonmal fuer die hilfe ;-)
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 24
	Themen: 1
	Registriert seit: 07.02.2005
	
	
 
	
	
		Dragon schrieb:Bots werden anhand des Useragents definiert. Ein normale User benutzt zB. Firefox. Die Suchmaschinen nutzten ihr Software zum Indizieren.
Das Problem welches jetzt aufkommt ist, das es möglichkeiten gibt dem Browser (und somit dem Forum welches dahintersteht) vorzugaukeln das man Google ist. Somit kann man in diesem Fall die rechte bekommen die der Google Bot hat.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 194
	Themen: 46
	Registriert seit: 07.02.2006
	
	
 
	
	
		und wie macht man das im einzelnen ? so koennte ich wenigstens mal ausprobieren obs funktioniert :-)
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.626
	Themen: 41
	Registriert seit: 24.01.2006
	
	
 
	
		
		
		11.05.2006, 18:19 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2006, 18:20 von Garlant.)
		
	 
	
		Tifflor schrieb:und wie macht man das im einzelnen ? so koennte ich wenigstens mal ausprobieren obs funktioniert :-)
Ich bitte darum, das so etwas nicht öffentlich erklärt wird. Es gibt leider schon genug Scriptkiddies, die zu gern andere ärgern oder einfach nur zerstören wollen. 

Ich bin mir sicher das sich Bill, wenn überhaupt, bei dir via PN melden wird  um dies näher zu erklären.
Mfg Garlant
	
 
	
	
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 194
	Themen: 46
	Registriert seit: 07.02.2006
	
	
 
	
	
		na ich bitte doch drum (um die PM) moechte ja schon wissen was, wie in meinem forum moeglich ist...:-)
geht hier ja nicht darum dass es supergeheime daten waeren, aber das dt. jugendschutzgesetz ist halt sehr sehr restriktiv, daher eben diese ganze anfrage meinerseits ;-)
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 24
	Themen: 1
	Registriert seit: 07.02.2005
	
	
 
	
	
		PN Send 
 
	 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 253
	Themen: 45
	Registriert seit: 29.05.2006
	
MyBB-Version: 1.6
	
 
	
	
		Tifflor schrieb:nunja, ich habe dem userbot also nun die gid 2 zugewiesen, das sollte doch eigentlich fuer "registered" stehen und somit sollten die bots dann doch in der lage sein alles zu spidern ? bin mal gespannt...danke auf jeden fall schonmal fuer die hilfe ;-)
Welche ID ist denn welche Usergruppe?
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.383
	Themen: 257
	Registriert seit: 09.02.2005
	
	
 
	
	
		Das siehst du in der Datenbanktabelle usergroups oder im Cache usergroups (gid = GroupID).
	
	
	
Gruß,
Michael
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.