Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lightbox-Mycode
#11
NixxusMinimax schrieb:...habe den Mod heute getestet und feststellen müssen dass danach der Editor des Kalenders nicht mehr normal funtioniert. Der Thread-Editor funktioniert aber.

Ich musste leider feststellen, dass ich das selbe Problem habe. Gibt es da evtl. eine Lösung? Das wäre klasse, weil ich die Lightbox unseren Usern nur ungern vorenthalten möchte. Smile


Nachtrag:

durch das Ersetzen der lightbox.php Datei aus diesem Beitrag ist zwar das Problem mit dem Kalender-Editor weg, aber der Lightbox-Code funktioniert nicht mehr. Das Bild öffnet sich immer in einem neuen Fenster. Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Also ich habe ein riesen problem!
Bei mir funktioniert die Lightbox gar nicht =/
Woran kann es liegen?
Zitieren
#13
Kannst du einen Link posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Ja ich hab das Plugin gerade deinstalliert und werde es nun erneut installieren!
Wenn ich es Installiert habe und es nicht funktioniert bekommst du von mir eine PM mit den daten da es nur ein Test Forum ist ist es geschlossen!
Das PW: und ACC: bekommst du dann!
Zitieren
#15
Es funktioniert ohne Probleme bei dir.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
ja ich hatte nur Probleme bei der ausführung!
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage.
Kann ich einstellen das für das Bild das angezeigt wird immer das gleiche kommt?
Also das ich ein Bild auf mein Server hochlade und dann wenn die Benutzer dann den tag aktivieren dann müssen sie die Url des Bildes eingeben das dann erscheinen soll!
Ich hoffe ihr versteht mich!
So wie hier
http://www.bastisboard.de/showthread.php?tid=11330
Hier wird ja auch immer das Fragezeichen angezeigt!
Zitieren
#17
Jockl schrieb:
NixxusMinimax schrieb:...habe den Mod heute getestet und feststellen müssen dass danach der Editor des Kalenders nicht mehr normal funtioniert. Der Thread-Editor funktioniert aber.

Ich musste leider feststellen, dass ich das selbe Problem habe. Gibt es da evtl. eine Lösung? Das wäre klasse, weil ich die Lightbox unseren Usern nur ungern vorenthalten möchte. Smile


Nachtrag:

durch das Ersetzen der lightbox.php Datei aus diesem Beitrag ist zwar das Problem mit dem Kalender-Editor weg, aber der Lightbox-Code funktioniert nicht mehr. Das Bild öffnet sich immer in einem neuen Fenster. Sad
Das ist äußert komisch... könntest du eventuell mal nachschauen, ob du im Quelltext eines beliebigen Threads (showthread.php) im Headerinclude den JavaScript-Eintrag der Lightbox erkennen kannst?
Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/lightbox.js"></script>

Der "Bugfix" tut im Grunde nichts anderes, als das Einfügen dieses JavaScripts für alle andere Seiten außer der showthread.php auszuschalten, damit diese ungewollten Anzeigefehler nicht auftauchen.
PHP-Code:
$file strtolower(basename($_SERVER['PHP_SELF']));
if (
$file != "showthread.php") return true

Im Umkehrschluss kann es nur bedeuten, das dieses unelegant gelöste Problem bei Einzelnen dazu führen könnte, dass im Header das oben angefügte JS nicht geladen wird - es ist auch zu beachten, dass das JS vollständig geladen werden muss, sofern es richtig funktionieren soll.

Zudem ist bekannt, das einige, installierte Plugins, die JavaScripts einbinden, Probleme bei der Benutzung der Lightboxscripts verursachen - ein Fall hatte gezeigt, dass das Plugin, welches automatisch zu große Bilder auf eine festgesetze Größe verkleinerte, die Benutzung des Lightbox-Scripts nur unter Modifikationen ermöglichte.
Zitieren
#18
Hallo Animus,

schön, wieder was von Dir zu lesen. Smile

Du kannst mich schlagen, aber es geht wieder. Keine Ahnung, woran es lag. Habe alles nochmal komplett runter geschmissen, das Plugin mit der neuen lightbox.php aktiviert und nun geht wieder alles!!

Eine Frage jedoch noch:
das Plugin ist ja quasi "nur" für den Einsatz mit dem [img]-MyCode gedacht. Gibt es eine Möglichkeit, das auch direkt unter html zu verwenden? Würde z.B. gerne den Code auch in den SideBoxen verwenden. Da scheinen dann aber die js-Dateien nicht geladen zu werden.
Jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen.... Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
Wegen des angesprochenden Fehlers geht das ja nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Toungue Ja, natürlich! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lightbox 2 MyBB.de Bot 17 7.180 05.07.2011, 13:00
Letzter Beitrag: StefanT