Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tippspiel Modifikation zur EM 2008
#1
Hallo liebe Community,

da ich nächstes Jahr zur EM gerne in meinen Forum wieder ein Tippspiel (Exaktes Ergebis) anbieten möchte, benötige ich eine Modifikation, die das einfach und in verbindung mit den Usernamen meistert.

Nun zu meine Frage:

Existiert ein solcher Mod bereits?
Zitieren
#2
Das würde mich auch interessieren.

Gibt es schon einen Bundesliga Tippspiel Mod?
Das würde ich auch gerne in mein Forum einbauen.

Wäre cool wenn sich da was tun würde.

T-Mc
Zitieren
#3
Ich hab grad' ein wenig gesucht, also ich find nix...

Ein Tippspiel zur EM 08? Hm..interessant, würde ich gerne machen...

Code zwar gerade auch ein Hangman Mod (siehe in Arbeit), aber 1. ist das nicht so schwer und werd wahrscheinlich in 2-3 wochen fertig sein mit der ersten beta -> dann weiterschauen...

und tippspiel ist meiner meinung nach auch nicht schwierig, bin das mal kurz im kopf durchgegangen...

Und überhaupt sinds noch 225 Tage bis zur EM! Big Grin

Also, gerne, vielleicht könntest du mir sagen, was genau, es können sollte...
Zitieren
#4
Meinst du jetzt was das EM Tippspiel können sollte, oder das Bundesliga Tippspiel?

An einem Bundesliga Tippspiel wäre ich mehr interessiert.

Tja was sollte es können?!
Wäre cool wenn der Spielplan irgendwoher importiert werden könnte, so dass man nicht alles selbst schreiben muss.
Punktesystem auf jeden Fall, z.B. so:
Ergebnis richig: 3 Punkte
Tendez + Tordifferenz richtig: 2 Punkte (z.b. Ergebnis 2:0, Tipp 3:1)
Tendez richitg: 1 Punkt

So in etwa würde ich es mir vorstellen.
Dann wäre noch super, dass jeder der 24h vor Spielbeginn noch nicht getippt hat bekommt eine E-Mail oder eine PN.

Sowas wäre echt genial.

T-Mc
Zitieren
#5
Das importieren würde ich aus Rechtegründe nicht machen, ich kenn einige Tippspiele, die deswegen Abmahnungen bekommen haben.

Als Ideengeber könnte für dich http://www.liga-manager-online.de/homepage/ interessant sein.
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#6
Also das mit Importieren geht eig. nicht, wenn bräuchte man z.B. Zugriff auf so eine mySQL-Datenbank, sonst denke ich ist das nicht möglich...

Und irgendwer muss es ja immer selber eintragen Wink
Zitieren
#7
Also ist man jetzt noch daran interessiert?
Zitieren
#8
jep bin ich immer. wie gesagt nutze ich momentan ein unabhängiges tippspiel. wäre schon besser wenn es auch ein integriertes in mybb geben würde. nicht zwingend "nur" für die EM, sondern im allgemeinen für Fussball und später für mehrere Sportarten eventuell.

falls du hilfestellung brauchst, melde dich und ich werd mein bestes tun...
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#9
Ne, also die Tippspiele bei dir schauen nicht toll aus xD

Offtopic-Frage: Warum verwendest du bei derdierkower.de nicht das myBB? tststs Big Grin

Also werd mich auch mal ranwerfen Wink

(@Susanne: Das Hangman wird eh nicht vernachlässigt Big Grin)

EDIT: Für die deutsche BL jetzt oder für die EM oder was?
Zitieren
#10
wenn du schon so fragst, dann für beides ;-), aber am wichtigsten finde ich BL, da die EM ja noch ein bisschen her ist.

off-topic-Antwort: hatte ich mal, aber da ich ein mit Wordpress integrierbares Forum brauchte, habe ich nach ner Weile auf Simple Forum umgestellt. Nun gibts ja ein Hack dafür, aber leider zu spät.
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren