Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anstatt MYSQL LDAP ?
#1
Ok,
hab so gut wie keine Ahnung von.
Bei phpbb gibt es einen plugin der eine alternative Login Prozedur erlauben, wie z.B. LDAP, Apache auth, etc.

Hier auch ein Threat von phpbb
Genau das selbe Problem hab ich auch, ich will ein Board für unsere Uni einrichten,
aber das geht nur über LDAP, wie kann ich die Daten anpassen ?
Zitieren
#2
Das mit kenne mich leider überhaupt nicht aus. Du kannst dir mal das OpenID-Plugin anschauen. Vielleicht kann man das umbauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich hab zwar von LDAP keine ahnung,
aber das wichtigste ist erstmal PHP mit LDAP Unterstützung ansonsten wird das nichts.

Was dir helfen könnte wäre sicher auch die entsprechende Referenz
von php.net zu LDAP Funktionen oder der Eintrag zu PHP & LDAP bei WikiBooks.

Vielleicht gibt es auch eine Brücke zwischen LDAP und openID,
aber das würde die Sache sicher nur unnötig kompliziert machen
und wäre sicher nicht im Einklang mit den Datenschutzvorgaben die du haben könntest seitens der Uni.

Googlen könnte helfen, aber könnte auch mehr verwirren als Nutzen bringen Wink
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#4
Okay, ich würde mich gerne dem Problem annähern, allerdings benötige ich Hilfe was LDAP angeht. Es würde mir sehr helfen, wenn mir einer erklären könnte wie eine Benutzerauthentifizierung über LDAP von statten geht.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Select2 soll UserID anstatt Username in Datenbank schreiben melancholia 6 2.384 08.10.2017, 00:30
Letzter Beitrag: melancholia