Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP / SQL Warning in db_mysql.php
#1
Hallo,

ich suche dringend Unterstützung bei einer Warnmeldung, die seit Kurzem beim Anzeigen des Foren-Index nach dem Login am oberen Bildschirmrand angezeigt wird:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in [...]/inc/db_mysql.php on line 151

Mir fehlt leider das nötige Fachwissen, um einzuschätzen, ob mein Provider irgendwas an den globalen Settings von MySQL geändert hat, oder ob die Datei db_mysql.php beschädigt worden ist.
Ein erneutes Hochladen der Datei zeigte keine Wirkung.

Die Warnung tritt sowohl in Ver 1.1.1 als auch in Ver. 1.1.2 von MyBB auf.

Für Eure rasche Unterstützung wäre ich Euch sehr verbunden.

Mit freundlichem Gruß,
Dirk
DHITc
#2
Hallo und Willkommen Dhinrichs,
Hast du in letzter Zeit Modifikationen vorgenommen oder eingebaut oder Plugins eingesetzt?
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Hallo Garlant,

ja, das habe ich, aber es wurden soweit ich weiß keine Änderungen an der db_mysql.php Datei vorgenommen...

Danke und Gruß,
Dirk
DHITc
#4
PS. (sorry für den Doppel-Post)

Es handelt sich dabei offenbar um einen Standard-Sourcecode aus dem Installations-Package von Vesion 1.1.1

Line 148: // Return the number of rows resulting from a query
Line 149: function num_rows($query)
Line 150: {
Line 151: return mysql_num_rows($query);
Line 152: }
#5
Die db_mysql.php hat damit meist kaum etwas zu tun.
Dabei muss es sich um einen Fehler im Code des Plugins oder der Modifikation (kurz Mod) handeln.
Welche Änderungen waren es denn? - Mod/Plugin bitte nach Möglichkeit nennen.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#6
Die installierten Mods auf meinem Forum sind:

eMods Core
Disallow Admin Banning
Database Administration Module
Database Archiving Module
Attachment Icons
View Own Threads Only 1.0.0
USMC Group Image Ranks (kein Mod, nur Images)
Advanced Stats on Index & Portal
Additional Groups Images
Alternative Reputation System 2
Automatic PM on Move+Rename+Delete Thread
Cannot send PM's to Self
Email on Birthday
Multispace 1.0
Name BBCode
Simple Calendar on Portal
Smilie Groups
Downloads Section 1.5.2
MyBB eCellular (deaktiviert)
Shoutbox 1.5.2
Board Message
Welcome Message
Post on registration
Thread Description

Ist nicht viel... Nur das allernötigste halt Wink

Der Fehler trat aber nicht unmittelbar nach der Installation oder Aktivierung eines Mods bzw. Plugins auf, sondern nachdem der Server, auf dem das Forum gehostet ist, einige Zeit lang exorbitant hohe Serverload hatte und die URL für ein paar Stunden nicht vernünftig erreichbar war.
Kann es eventuell auch ein einem SQL-Passthrough Timeout liegen?
#7
Da auch dir nicht bekannt ist, seit wann dieser Fehler auftritt, bleibt dir lediglich die Möglichkeit, Plugin für Plugin ab zu stellen, bis die Fehlermeldung verschwindet.

Eine andere Möglichkeit um heraus zu finden, was(bzw. wo) der Fehler ist, ist mir bisher nicht bekannt. Wink
Eventuell kann Michael auf Anhieb sagen, in welchem der Plugins der Fehler stecken könnte.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
Nein, kann ich nicht. Kannst du bitte deine index.php als Attachment posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
hier die ./index.php

ich probiere gerade die ganzen plugins durch...


Angehängte Dateien
.php   index.php (Größe: 12,72 KB / Downloads: 1)
#10
PS. (nochmal sorry für den Doppelpost)

Wenn ich im Forum herumsurfe, dann bekomme ich bei verschiedenen Kategorien diese Fehlermeldung bis zu sieben mal...