Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP / SQL Warning in db_mysql.php
#11
PPS. (ich weiß, ich nerve, sorry...)

Ich habe jetzt sämtliche Plugins bis auf die eMod Extensions deaktiviert.
Der Effekt ist, dass zwar die ganzen Foren und Kategorien die Warning nicht mehr werfen, jedoch bei Rückkehr auf den Forenindex (Toplevel) kommt die Warning wieder genau einmal.

Daraus schlussfolgere ich, dass es nicht an einem der Plugins liegt, sondern am Framework selbst. Eines oder mehrere der Plugind bewirken lediglich, dass sich dieser Fehler kaskadiert.

Kommt Ihr zu dem selben Schluss wie ich?
#12
Wahrscheinlich wird der Fehler vom Mod "View own threads" verursacht, da in deiner index.php Code dieses Mods enthalten ist:
PHP-Code:
                    // VIEW OWN THREADS MOD START
                    
elseif($perms['canviewallthreads'] != "yes")
                    {
                        
$ownquery1 $db->query("SELECT tid FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE (uid = ".$mybb->user['uid']." OR sticky = 1) AND fid = ".$forum['fid']."");
                        
$threads $db->num_rows($ownquery1);    
                        
$posts $db->num_rows($ownquery);    
                    }
                    
// VIEW OWN THREADS MOD END 
Bitte deaktiviere/entferne die Erweiterung. Gucke ob das Problem dadurch gelöst wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Bitte gucke auch, dass der Code des Mods nach Deaktivierung/Entfernung nicht mehr in der index.php enthalten ist (Zeilen 327 - 334).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Hallo Michael,

es scheint tatsächlich der Mod "View own Threads oly" gewesen zu sein.
Ich habe jetzt alle diesbezüglichen Veränderungen rückgängig gem8 und die Warnmeldung taucht nicht mehr auf.

Herzlichen Dank für Eure tolle Hilfe. Alleine hätte ich das wahrscheinlich niemals herausgefunden ^^

Ich werde mal den Programmierer von diesem Mod ansprechen, ob er für das geschilderte Problem eine Lösung hat, denn dieser Mod ist genau die Ergänzung, die ich brauche, um im Zusammenspiel mit Zugriffsrechten eine bestimmte Barriere im Registrierungsprozess zu realisieren und gleichzeitig die neu Registrierten sich nicht gegenseitig deren Posts sehen zu lassen.
Oder vielleicht habe Ihr eine Lösung dafür, das dieses "View own Threads only" realisieren würde?

Wie auch immer, Ihr habt mir sehr geholfen, und dafür möchte ich Euch von Herzen danken.

Viele Grüße,
Dirk
DHITc