Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode in Edit Signature
#11
Was für ein "Signaturbild"? Mit dem img-Tag eingebundene Bilder können gar nicht beeinflusst werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Jockl schrieb:In der Signatur werden weder mit dem Img-Tag noch mit html-Code (wenn dieser zugelassen ist) Bilder angezeigt. Habe das mit und ohne diesen Mod probiert.

Es geht doch darum, dass ich in der Signatur keine Bilder einbinden kann.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Also werden die Bilder nach dem Bearbeiten bzw Einfügen des BB/HTML-Codes nicht angezeigt oder gibt es beim Abschicken der Signatur-Änderungen eine Fehlermeldung?
Wenn es letzteres sein sollte, wäre die jeweilige Fehlermeldung interessant.
Für den anderen Fall würde ich mir dein Forum mal genauer anschauen (Link wäre nett ^^)
Zitieren
#14
Nein, Fehlermeldung kommt keine. Das Bild wird einfach nicht angezeigt.

Ich denke aber jetzt nach mehreren Versuchen, es liegt an dem Ort, an dem die Bilder (Banner) liegen. Wenn sie in einem Ordner "banner" oder unter "images" liegen, werden sie nicht angezeigt. Wenn ich sie im Root-Vereichnis meiner Domain bzw. im forum-Verzeichnis ablege, funktioniert es. Komisch, weil sich die CHMOD-Rechte der Verzeichnisse nicht unterscheiden.

Ich schicke, Dir aber gerne eine PN mit einem Zugang zum Forum. Dankeschön!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Leider besteht das Problem immer noch. Nachdem ich mich mit den Bannern ein wenig gespielt habe und neue ausprobieren wollte, kommt wieder das Problem. Ich kann in der Signatur einfach keine Bilder einstellen. Das jeweilige Bild wird nicht angezeigt, es kommt jedoch zu keiner Fehlermeldung. Auch der Speicherort des Bildes spielt keine Rolle (entgegen meiner ersten Vermutung).
Ich bin ratlos und hoffe, jemand hat einen Geistesblitz für mich. Sad

so sieht das in meinem Benutzer-CP aus. Der Link ist eingefügt, aber Bild wird keines angezeigt.....
[attachment=837]
Ich kann das Banner jedoch über eine andere php-Seite ansprechen und auch mit einem direkten Link im Browser aufrufen!?!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
Da bin ich ratlos. Sad Steht denn irgendein HTML-Code im Quelltext einer Seite mit dieser Signatur.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Dragon schrieb:Steht denn irgendein HTML-Code im Quelltext einer Seite mit dieser Signatur.
Sorry, aber die Frage versteh ich nicht so ganz.

Innerhalb des Forums gibt es natürlich noch keine Seite mit dieser Signatur. Ich habe es bislang nur über die Signatur-Fkt. im Benutzer-CP versucht, das Bild einzubinden. Ich habe aber eine separate HTML-Banner-Seite gebastelt und mit der gibt es keinerlei Probleme. Da werden sie alle angezeigt.

P.S.: XxAnimusxX war übrigens mal in meinem Forum und konnte eines der Bilder in eine Signatur einbinden...... *grübelgrübel*
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren