Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Game Section
#41
Hallo, ich hab mal 2 fragen zum thema...also
1. wenn ich von meiner derzeitigen gamesection 1.0.6 auf die aktuellste update sind alle spiele und highscores verschwunden nehm ich mal an?!

2. ich hole mir meine spiele immer auf http://www.ibparcade.com, nun gibt es dort für die alte gamesection (die die ich hab) die spiele unter "Arcade V2.x.x New Releases". Leider gibt es in diesem bereich kaum mehr neue sachen, fast ausschließlich für "Arcade V3.x.x" gibt es neuerungen...kann ich mit der neuen gamesection diese spiele auch nehmen?

gruß ehorn
Zitieren
#42
Zu 1:
Nein, die sind nicht verschwunden.
Mach aber trotzdem besser ein Update von den games-tables.

Zu 2:
Ja Smile
Zitieren
#43
ok danke für die antwort..hab mich jetz tatsächlich mal rangetraut
naja nat gibts einige probleme Rolleyes

also ich hab vorher sämtliche games-tables exportiert und wollte sie nun wieder importieren (dabei kam aber ein böser fehler) sind aber dennoch wieder vorhanden...
wenn ich aber die gamesektion aufrufen will kommt folgender fehler:
Code:
MySQLi error: 1054
Unknown column 'canviewgames' in 'where clause'
Query: SELECT * FROM mybb_usergroups WHERE gid IN (4) AND canviewgames='yes' AND canplaygames='yes'

außerdem komm ich grad im admin-cp nicht mehr in die arcade einstellungen, er sagt mir:
Code:
Zugang nicht gestattet!
Du hast nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten.

kann mir bitte jmd helfen Sad
Zitieren
#44
Zu 2 kann ich schon mal sagen, dass du dafür nur im ACP --> Benutzer und Gruppen --> Admin-Berechtigungen unter "Ändern", "Darf Spiele verwalten" auf JA stellen musst.

Zu 1 Versuch doch mal allen Gruppen wieder die vorherigen Rechte zu geben (Kann Spiele sehen....), danach versuch's noch mal.
Zitieren
#45
Es scheinen Spalten in anderen Tabellen zu fehlen. Hast du das Plugin richtig aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#46
hm ich glaub das problem liegt iwie an mysql bzw den game-tables
wenn ich untern admin-berechtigungen das ändern will sagt er:
Code:
MySQLi error: 1054
Unknown column 'canmanagegames' in 'field list'
Query: UPDATE mybb_adminoptions SET permsset='1', caneditsettings='yes', caneditann='yes', caneditforums='yes', canmodposts='yes', caneditsmilies='yes', caneditpicons='yes', caneditthemes='yes', canedittemps='yes', caneditusers='yes', caneditpfields='yes', caneditugroups='yes', caneditaperms='yes', caneditutitles='yes', caneditattach='yes', canedithelp='yes', caneditlangs='yes', canrunmaint='yes', canrundbtools='yes', canmanagegames='yes', caneditpms='yes', can_manage_fws='yes' WHERE uid='1'

und wenn ich die alten games-tables importieren will kommt dieser fehler:
Code:
Fehler
Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Fehlerbericht mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
----AUSSCHNITTSANFANG----
eNqdks9vmzAUx+/+K76HSk2kgDBpmoYpB496KRo/MiCtugshiZOgEcKMmZb/fYcZuq2H9VRLzz74
vc/nPcs8jqPYgUvh2vB56ICOb3RMMLFskqT67pdEmm8IcR8TB1fezkHzvaxz2QhplsXGrI81ZmM6
hW1Zt4Z1Z9Bb0KlzYzsW/YpSnGa4IsEl+eI7mJiWOR6TVRIjSkZgCx6mIzxyrXkqKkRLHjPMTGqR
ZcAc2ObMtMnyYdmljKKkA9gmxZMXhinxWbhwsBNGq/bGHekFhBgGurjPlaiwf2lelKXA+nTZbLJD
fhJNpo5CH+s+uS8x3rn++f5YqkbJ9ptq5RtqJU51qds6yHNb/5W7MWcpR8o++vztPAwIsD4UuzWK
Sg2oNURbNcWhEjuEUYpw5fvIW3XOimor9VyVGnUVtRT74ucaP3K5PeZyMNGF23PZkaG3oqLZQVRC
5mW2LV5JO7HP21Lh+rqnqEKV4hVCrfdQlrEXsPgZn/kzMOhnGZIheLjwQj4PLl7CAuCef2IrP4X7
wOKEp/MXPNzI9/UTzf+3sVUaZV6onzDQ/2huT/HhN2Fxz18=
----AUSSCHNITTSENDE----
----BEGINN DER AUSGABE----
ERROR: C1 C2 LEN: 134 135 502
STR: ?r Tab

CVS: $Id: sqlparser.lib.php 9317 2006-08-16 17:42:01Z lem9 $
MySQL: 5.0.33
USR OS, AGENT, VER: Win OPERA 9.10
PMA: 2.9.2
PHP VER,OS: 5.2.1 WINNT
LANG: de-utf-8
SQL:

--
-- Daten f?r Tabelle `mybb_games_themes`
--


-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur f?r Tabelle `mybb_templategroups`
--

CREATE TABLE `mybb_templategroups` (
  `gid` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `prefix` varchar(50) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
  `title` varchar(100) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`gid`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=27 ;
----ENDE DER AUSGABE----


SQL-Befehl:

-- -- Daten f?r Tabelle `mybb_games_themes` -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Tabellenstruktur f?r Tabelle `mybb_templategroups` -- CREATE TABLE `mybb_templategroups` ( `gid` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `prefix` varchar(50) collate latin1_general_ci NOT NULL default '', `title` varchar(100) collate latin1_general_ci NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`gid`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=27 ;

MySQL meldet:  
#1050 - Table 'mybb_templategroups' already exists
Zitieren
#47
Dragon schrieb:Es scheinen Spalten in anderen Tabellen zu fehlen. Hast du das Plugin richtig aktiviert?

naja ich hatte ja vorher die alte game-sektion
hab nun die neue drüber installiert und jetz steht die neue auf aktiviert
wollte nun mal deaktivieren und wieder aktivieren...da kommt aber auch der oben genannte fehler Rolleyes
Zitieren
#48
ehorn schrieb:hm ich glaub das problem liegt iwie an mysql bzw den game-tables
wenn ich untern admin-berechtigungen das ändern will sagt er:
Code:
MySQLi error: 1054
Unknown column 'canmanagegames' in 'field list'
Query: UPDATE mybb_adminoptions SET permsset='1', caneditsettings='yes', caneditann='yes', caneditforums='yes', canmodposts='yes', caneditsmilies='yes', caneditpicons='yes', caneditthemes='yes', canedittemps='yes', caneditusers='yes', caneditpfields='yes', caneditugroups='yes', caneditaperms='yes', caneditutitles='yes', caneditattach='yes', canedithelp='yes', caneditlangs='yes', canrunmaint='yes', canrundbtools='yes', canmanagegames='yes', caneditpms='yes', can_manage_fws='yes' WHERE uid='1'
Es fehlen Spalten in der Tabelle mybb_adminoptions. Diese werden vom Plugin angelegt. Hast du es richtig aktiviert?
ehorn schrieb:
Code:
MySQL meldet:  
#1050 - Table 'mybb_templategroups' already exists
Diese Tabelle gehört zum MyBB. Du kannst sie nicht mehrmals erstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#49
Was genau kommt beim De- oder Aktivieren? Die Fehler sehen nicht so aus, als kämen sie dort.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#50
Code:
MySQLi error: 1051
Unknown table 'mybb_games,mybb_games_categories,mybb_games_champions,mybb_games_rating,mybb_games_scores,mybb_games'
Query: DROP TABLE `mybb_games`, `mybb_games_categories`, `mybb_games_champions`, `mybb_games_rating`, `mybb_games_scores`, `mybb_games_settings`, `mybb_games_templates`, `mybb_games_themes`;

edit: is doch n anderer als der oben ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Game Section MyBB.de Bot 31 7.289 17.02.2020, 22:50
Letzter Beitrag: Lordikon30
  Game Section Statistics in Profile and portal page MyBB.de Bot 1 1.619 20.09.2014, 17:51
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Game Section Statistics in Profile MyBB.de Bot 4 3.953 19.09.2014, 18:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Game Section - Info bei neuem Highscore MyBB.de Bot 0 1.551 14.07.2014, 22:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Game Section for MyBB 1.4 MyBB.de Bot 21 8.519 22.04.2010, 08:46
Letzter Beitrag: StefanT