Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bot
#11
Kann ich dir nicht sagen, da ich im Moment sehr viel zu tun habe.
Zitieren
#12
Gibt es Neuigkeiten?
Zitieren
#13
Hallo,
Würde mich auch interresieren!
Zitieren
#14
Also sagen wirs mal so. Interesse besteht auch hier Wink
Interessant wäre noch die Möglichkeit den bot nur angegebenen Foren posten zu lassen. Muss ja nicht überall seine Nase reinstecken.
Gruss sKip
Zitieren
#15
Nunja, hatte nicht wirklich die Zeit dazu gehabt, soetwas zu machen. sry, aber daraus wird erstmal nichts...
Zitieren
#16
wird da noch etwas drauss?
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch mal aus den Tiefen des Boardes holen, da mich selbst so ein Bot auch sehr interessieren würde. Und vielleicht findet sich ja nun jemand, der sich daran versuchen möchte. Smile

Ich selbst hatte mal so einen für mein WBBlite (hier zu finden). Man konnte einen neuen User anmelden und ihn als Bot einsetzen. Nun konnte man im ACP bestimmte Wort-Kombinationen angeben und eine passende Antwort dazu eingeben. Am Anfang war das zwar ein wenig Arbeit aber es lohnte sich. Von nun an konnten die User ihm Fragen stellen, auf die er sofort mit einem Posting antwortete. Er konnte auf ein einfaches Posting hin einen Thread schließen oder ihn in ein anderes Forum verschieben. Man konnte im ACP einstellen, welche Benutzergruppen (oder auch Threadstarter) dazu berechtigt waren. Ausserdem gab es noch ein SQL-Query für erfahrene Benutzer, sodass man dies mit anderen Dingen/Hacks/Plugins kombinieren konnte.

Beispielfrage eines Users: Joe, wo kann ich Bilder hochladen?
Schlagworte im ACP: Joe, Bilder, hochladen
Joes Antwort: Hallo {username}, entweder hier im Forum über Attachment hinzufügen oder extern auf der Website xyz.de. Den Link kannst du dann hier über den Button... usw.

oder
Joe, bitte diesen Thread schließen
Schlagworte im ACP: Joe, diesen, Thread, schließen
Wenn man wollte, hat er vorher noch geantwortet, bevor er ihn geschlossen hat.

Man kann somit Usern grundlegende Fragen, die in jedem Forum immer wieder auftauchen beantworten lassen. Thememspezifisches natürlich ebenso. Jedes Board hat ja seine eigene Thematik und man kann ihn also ganz speziell auf sein Thema "abrichten".

So, vielleicht habe ich ja den ein oder anderen neugierig gemacht, und es findet sich jemand, der so einen Bot konstruieren möchte. Smile

Gruß
Loone
Zitieren
#18
gibt es das mittlerweile schon? Ist ja schon zwei Jahre her Smile
Zitieren