Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur sperren
#1
Hallöchen....

Ich hätte da einen kleinen Wunsch - habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.

Ich suche ein Plugin, der es mir ermöglicht, die Signatur von einzelnen Usern zu sperren.

Wenn beispielsweise ein User gegen die Foren-Regeln verstößt, kann ich zwar seine Signatur im Admin-CP löschen, er kann aber einfach wieder eine neue Signatur einstellen, wodurch das Problem meiner Meinung nach nicht behoben ist.

Mit dem von mir gesuchten Hack soll man in der Admin-CP die Signatur sperren können, also dass der betreffende User seine Signatur nicht mehr verändern kann, wenn möglich, dass man in der Admin-CP einen Hinweis angeben kann, warum die Signatur gesperrt wurde, und dieser sollte dann im User-CP angezeigt werden, wenn man auf "Signatur ändern" geht...

Hat da jemand zufällig ein Plugin in irgendeiner Schublade liegen oder ist jemanden gerade so arg langweilig, dass er mit das bauen könnte?

Wäre echt dankbar dafür...

LG Dennis
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#2
Ziemlich gute Idee Smile
Zitieren
#3
Hallo,

der Wunsch wäre nicht schlecht und praktisch! Smile
Zitieren
#4
Ich hab die Idee aus dem wBB (lite). Dort gibt es einen Hack, siehe hier.

Es ist halt 'unsinnig', eine Art 'Wettbewerb' zu veranstalten - nach dem Motte, wer ist schneller, der Admin mit dem Löschen oder der User mit dem Erstellen...

Wäre echt dankbar, wenn jemand Lust hätte, da was zu basteln...

LG Dennis
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#5
eine Frage, sollen das auch Moderatoren können? Im vBulletin wird die Signatur sperren im Moderator CP (davon werden wir auch noch einen Hack schreiben) gemacht.
Zitieren
#6
EIgentlich ist es egal.... Gut wäre es schon, denn dann müssten die Moderatoren keine Sig-Sperrung bei den Admins beantragen...
Gleich mal Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mal eine Nacht drüber geschlafen und würde meine Aussage vom Post obendrüber ändern...

Wäre es sehr viel Programmier-Arbeit, dass man im Admin-CP einstellen kann, welche Gruppen das Recht zum Sperren der Signatur haben?

LG Dennis
So, dann würde ich gerne mal nachfragen (ja, ich weiß, ich nerve), ob denn schon irgendjemand etwas Langeweile hatte, diesen Wunsch für mich umzusetzen? *hoff*
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#7
Wo soll man die Signatur sperren/bearbeiten können? Moderatoren kommen ja nicht ins ACP.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Gute Frage, nächste Frage... Smile

Hmmm... Wenn man das Profil eines Users aufruft, sieht man als Admin ja die Admin-Optionen "Diesen Benutzer im Admin-CP bearbeiten" bzw. ausschließen.

Ist es möglich, für Moderatoren hier einen "Ersatz" zu erstellen, wo er direkt die Signatur sperren kann? Also dass es möglich ist, eine Signatur im Profil zu sperren, ohne dass man ins AdminCP muss?

Wenn das ganze aber zu viel Arbeit ist, kann ich auch gerne damit leben, dass nur Admins das können.... Smile
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#9
Deinen Wunsch kann man nicht als Plugin machen. Nur eine Anleitung ist möglich. Soll man die Signatur auch bearbeiten können?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Wenn das so ist, dann her mit der Anleitung... Smile

Also, ich habe das ganze vereinfacht:
- Admins können per Admin-CP die Signatur sperren und Grund für Sperrung eingeben
- User können diese dann nicht mehr ändern und enthalten eine Fehlermeldung nach diesem Stil: "[nick] hat deine Signatur gesperrt. Er hat folgenden Grund angegeben: [grund]". Es soll keine Bearbeitung mehr möglich sein, anstelle des Eingabe-Feldes für den Signatur-Text soll dann diese Meldung stehen...

Ist so etwas möglich?
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signatur sperren Michael Malin 4 1.973 13.01.2010, 18:49
Letzter Beitrag: Michael Malin
  [S] Signatur sperren Rotstift 4 2.128 22.12.2008, 10:26
Letzter Beitrag: Rotstift