Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur sperren
#11
Das ist möglich. Ich werde es versuchen. Im Moment habe ich wenig Zeit, aber bis du wieder aus dem Urlaub da bist, bin ich hoffentlich fertig.

Ob man das im ACP oder im Profil einstellen kann, ist völlig egal. Das kannst du entscheiden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Dragon schrieb:Ob man das im ACP oder im Profil einstellen kann, ist völlig egal. Das kannst du entscheiden.
Wie hättest du es nun gerne? Im Profil oder im ACP?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Im ACP.

Also das man bei der Benutzerbearbeitung die Sig sperren kann und einen Grund dafür dann eingibt (siehe hier).
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#14
Ah, ich weiß wie du es meinst und dann könnte ja ein Bild stehen mit dem folgenden Text;

Signatur Gesperrt!

&copy by Dragon z.B!
Zitieren
#15
Kaba schrieb:Im ACP.

Also das man bei der Benutzerbearbeitung die Sig sperren kann und einen Grund dafür dann eingibt (siehe hier).
Danke. Ich programmiere dir das, sobald ich Zeit habe.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Füge folgendes in deiner Datenbank aus (mybb_ durch dein Präfix ersetzen):
Code:
ALTER TABLE mybb_users ADD sig_ban text NOT NULL;
ALTER TABLE mybb_users ADD sig_ban_user text NOT NULL;
admin/users.php:
Füge nach:
PHP-Code:
    maketextareacode($lang->signature"signature"$user['signature'], 650); 
das ein:
PHP-Code:
    maketextareacode("Grund für Signatur-Sperrung (leer=nicht gesperrt)""sig_ban"$user['sig_ban'], 650); 
Füge nach:
PHP-Code:
$plugins->run_hooks("admin_users_do_edit"); 
das ein:
PHP-Code:
    $user['sig_ban'] = $mybb->input['sig_ban'];
    if(
$user['sig_ban'])
    {
        
$user['sig_ban_user'] = $mybb->user['username'];
    } 
inc/datahandlers/user.php:
Füge nach:
PHP-Code:
    $plugins->run_hooks_by_ref("datahandler_user_update"$this); 
das ein:
PHP-Code:
        if(isset($user['sig_ban']))
        {
            
$this->user_update_data['sig_ban'] = $db->escape_string($user['sig_ban']);
            
$this->user_update_data['sig_ban_user'] = $db->escape_string($user['sig_ban_user']);
        } 
usercp.php:
Füge nach:
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "editsig")

das ein:
PHP-Code:
    if($mybb->user['sig_ban'])
    {
        
error("{$mybb->user['sig_ban_user']} hat deine Signatur gesperrt. Er hat folgenden Grund angegeben: {$mybb->user['sig_ban']}");
    } 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Herzlichen Dank schon einmal...

Aber irgendwie wird das nicht in die Datenbank übernommen. Wenn ich also bei einem User einen Grund eintrage, dann kann er immer noch seine Signatur bearbeiten und sie ist auch nicht gesperrt.
Ich habe das ganze anhand eines Testusers durchgespielt, es wird an keiner Stelle die Fehlermeldung ("{$mybb->user['sig_ban_user']} hat deine Signatur gesperrt. Er hat folgenden Grund angegeben: {$mybb->user['sig_ban']}") angezeigt...

Ja, ich habe per F5 die Seiten neu geladen, trotzdem passiert nichts... Sad
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#18
Ich habe den Code oben umgeschieben. Kannst du jetzt mal testen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Nein, funktioniert immer noch nicht.
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#20
Hast du die Abfrage ausgeführt und das Präfix ersetzt? Kommt irgendeine Meldung? Werden die Daten in die Datenbank übernommen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signatur sperren Michael Malin 4 1.969 13.01.2010, 18:49
Letzter Beitrag: Michael Malin
  [S] Signatur sperren Rotstift 4 2.122 22.12.2008, 10:26
Letzter Beitrag: Rotstift