Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standardsuch soll Beiträge eines Bestimmten
#1
UnterForums immer ganz oben anzeigen.

Hallo erstmal! (Man hat mich nach hier verwiesen.)
Wäre es auch möglich, die Standardsuche als erstes in einem bestimmten Forum ausführen zu lassen? (Man kann ja trotzdem noch die angepasste Suche nutzen.) Also wir planen so eine Art Nachschlagewerk, als Teil des Forum, deswegen soll auch in den Beiträgen gesucht werden. Kann man der Suche auch sagen, dass die Standardsuche in Kategorie A ausgeführt werden soll, zum Beispiel?

Könnte man denn einem Forum eine höhere Suchgewichtigkeit zuweisen wie allen anderen? Wie man die Kategorien ja auch mit 1, 2, 3 ... sortieren kann, aber nicht muss. Also, dass das gesamte Forum durchsucht wird (es geht um die Standardsuche!) aber die Beiträge aus Forum A immer ganz oben in der Suche auftauchen. Wäre das möglich? (Ich habe meine Suche schon so umgestellt, dass die gesuchten Beiträge angezeigt werden und nicht die Themen.)

Für die Mühe bedanke ich mich im Vorraus!
:-) Bastelltrulla
Zitieren
#2
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen auf MyBBCoder.

also soweit ich es richtig gelesen habe, soll die Suche bestimmte Kategorien durchsuchen und nach Beiträgen statt Themen gesucht werden. Die Beiträge in Kategorie in A sollen als erstes in das Suchergbnis angezeigt werden oder?
Zitieren
#3
Hallo! Danke fürs Willkommenheißen! :-)

Korrekt! Genau so möchte ich das. Also, die Suche soll schon alle Foren durchsuchen. Dabei aber die Einträge aus Forum A (mit den Unterforen B und C) immer als erste Suchergebnisse anzeigen.

Meine Standardsuche ist schon auf Beiträge anstatt Themen anzeigen eingestellt. Ich brauche nur noch diesen "Beiträge aus Forum A immer oben anzeigen" Befehl.

:-) ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
noch schöne Festtage!
:-) Basteltrulla
Zitieren
#4
Ich wollte nochmal stören. Weiß denn jemand, wie die OriginalSuche die Beiträge anordnet? Also, wenn das so eingestellt sein sollte, dass immer z. B. die neuesten Beiträge ganz oben angezeigt werden, da müsste man das ja nur durch mein Forum A ersetzten. Kann mir jemand sagen, wo ich danach suchen könnte?

einen guten Rutsch ins neue Jahr!
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Post eines Bestimmten Themas auf Startseite Libella 21 4.567 17.12.2013, 21:33
Letzter Beitrag: Libella