Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer befindet sich im Forum
#11
In der readme steht lediglich

Zitat:WICHTIG

Vor der Aktivierung und Deaktivierung des Plugins müsst ihr
die Rechte der inc/functions_forumlist.php auf 777 stellen, da
die Datei verändert wird. Danach könnt ihr sie wieder auf
644 zurück stellen.

Es kann nötig sein, das Plugin nach einem Update neu zu
aktivieren bzw. dass es nicht mehr funktioniert und erst
angepasst werden muss.

Mehr nicht, ich weiss leider immer noch nicht wie und wo. Werd mal weiter versuchen. Trotzdem danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse

naaney
Zitieren
#12
Das ist bei jedem FTP-Programm anders. Meistens muss man mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner klicken und dann steht im Menü etwas von CHMOD.
Allerdings braucht das MyBB auch Schreibrechte. Bei der Installation musst du das doch schon mal gemacht haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Ich komme mir ja total verblödet vor, aber ich wüsste nicht, dass ich bei der Installation irgendwo Schreibrechte vergeben habe. Normalerweise habe ich nicht solche Verständigungsschwierigkeiten was Technik angeht, aber das hier ist mir eindeutih 'zu hoch' ^^.
Fangen wir mal bei 0 an. FTP = Programm, mit dem ich meine Dateien auf den Server hochlade, richtig? (Ich gebe zu, ist mein 1. Versuch ein Forum zu erstellen, aber ich glaube, dass merkt man auch so Wink) Solltest du das meinen, ich benutze FileZilla, da steht nichts mit CHMOD, nicht wenn ich auf die Datei Rechtsklicke noch wenn ich auf den Ordner rechtsklicke.

Sorry, wenns dir zu langweilig ist, ich kanns verstehen. Danek fürs lesen Smile

naaney
Zitieren
#14
https://www.mybb.de/19-0-b-2-installation.html bei "Dateirechte setzen".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Jetzt hats geschnackelt Big Grin Vielen Dank für deine Geduld. Denke, jetzt schaff ich es.

Liebe Grüsse
naaney
Zitieren
#16
Was war das Problem?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Ich habe am 'falschen' Ort gesucht^^, steht bei Filezilla unter Dateiattribute (wie gesagt 1. Versuch^^) und ich habe immer nach diesem CHMOD geschaut.

leider scheint es nicht wirklich zu funzen, habe einen Testaccount gemacht und den in ein Forum zum lesen gepackt, wird aber nicht angezeigt ????

Aber das werd ich bestimmt auch noch hinbekommen^^, alle anderen Plugins haben auch gefunzt.

Vielen Dank noch mal für deine Hilfe.

naaney
Zitieren
#18
Kann man die Schriftfarbe ändern, damit das ein wenig von der Standard Schrift absticht, z.B. Rot...
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#19
Siehe 3. Beitrag: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...84#pid1684
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren