Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sommerzeitkorrektur
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Sommerzeitkorrektur

Zitat:Das Plugin korrigiert die Sommerzeit automatisch durch die Behebung des gmdate-Fehlers, entfernt die manuelle Einstellung der Sommerzeitkorrektur und setzt die
Einstellung für DST bei allen Usern auf no. Bei der Deaktivierung wird die DST für alle User auf yes gesetzt, falls zu diesem Zeitpunkt Sommer ist.
Zitieren
#2
Ist dieser Fehler inzwischen (v1.2.6) behoben?
Zitieren
#3
In der Version 1.2.7 gibt es eine Option "Sommerzeitkorrektur" ganz unten unter
Admin CP >> Foreneinstellungen >> Datums- und Zeitformat.

Diese Einstellung korrigiert wohl die Zeit für das Forum, jeder User muss in seinem
Profil für den eigenen Account allerdings wohl selbst die Korrektur aktivieren bzw. deaktivieren.
Zitieren
#4
Heißt das, dass dieses Plugin nun nicht mehr gebraucht wird?
Zitieren
#5
Ich glaub, dass es schon gebraucht wird, denn bei einigen meiner User wird die Zeit falsch angezeigt....
Kann das jemand bestätigen?
Zitieren
#6
Also ich hab das Plugin bei mir inzwischen entfernt, da es mit dem neuen MyBB bei mir Probs gegeben hat. Dann mußte ich nur noch die User das Häkchen der Sommerzeit in den Profilen entfernen, und schon hat die Zeit wieder gestimmt.
Zitieren
#7
Ganz offensichtlich bekommt es MyBB ja nicht hin, automatisch von Sommerzeit auf Winterzeit zu wechseln (erst wenn ich im ACP die Sommerzeit manuell ausstelle + bei mir im UserCP ebenfalls auf 'nie', bekomme ich die aktuelle Zeit) - ist dieses Plugin denn noch für 1.8* verwendbar? Oder gibt es etwas Aktuelles, das automatisch erkennen kann, ob Sommer- oder Winterzeit herrscht?
Zitieren
#8
Die Uhrzeit wird für Benutzer automatisch umgestellt, sofern dies im Benutzer-CP so eingestellt ist. Für Gäste muss dies manuell im Admin-CP umgestellt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ist das denn ein Vorgang der einmal passiert und nicht mehr nachträglich? Denn wenn ich bei mir im ACP die Sommerzeit auf JA habe und im Benutzer-CP von "immer" auf "automatisch" umstelle, passiert gar nichts...
Zitieren
#10
Die Uhrzeit wird mit der Uhrzeit des PCs abgeglichen und beim Abweichung von einer Stunde umgestellt. Dafür muss die eingestellte Zeitzone im Benutzer-CP und die Zeitzone des eigenen PCs stimmen. Die Einstellungen im ACP sind dafür nicht relevant.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren