Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sommerzeitkorrektur
#11
Hm. Ich habe jetzt beides mal hin- und wieder zurückgestellt und jetzt funktioniert es. Sehr seltsam. Aber danke. Smile
Zitieren
#12
Wieso kann MyBB nicht eine Funktion geschenkt werden, die die aktuelle Zeit von einem NIST-Server abfragt ? Dieses nervige hin und her gestelle, und dann muss der PC auch noch die richtige Zeit + Datum haben, sonst wird das ja auch wieder falsch angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
NTP kennt Zeitzonen und damit auch die Sommerzeit gar nicht. Wink Du musst bedenken, dass MyBB auf der ganzen Welt eingesetzt wird, wo es zahlreiche verschiedene Sommerzeit-Regelungen gibt (die sich auch manchmal ändern); manche Länder haben gar keine Zeitumstellung.
(26.10.2015, 15:01)MrBrechreiz schrieb: und dann muss der PC auch noch die richtige Zeit + Datum haben, sonst wird das ja auch wieder falsch angezeigt.
Was ist daran problematisch? Normalerweise synchronisieren PCs automatisch die Zeit (zusätzlich zur internen Speicherung). Die Uhrzeit und das Datum ist auch nur für die lokale Zeitumstellung relevant, das MyBB fragt nur die Zeitzone an sich ab.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(26.10.2015, 15:13)StefanT schrieb: NTP kennt Zeitzonen und damit auch die Sommerzeit gar nicht. Wink Du musst bedenken, dass MyBB auf der ganzen Welt eingesetzt wird, wo es zahlreiche verschiedene Sommerzeit-Regelungen gibt (die sich auch manchmal ändern); manche Länder haben gar keine Zeitumstellung.

Aber zumindest könnte man die Sommerzeiten anhand der Zeitzone automatisieren. Oder meinetwegen eben eine Ländereinstellung ("Lokale Ortszeit in:") statt der Zeitzone, falls es wirklich so genau sein muß. Die Einstellungen Sommerzeit JA/NEIN, IMMER, NIE, AUTOMATISCH ist jedenfalls etwas seltsam und ich mußte hin- und herstellen, bis es dann funktioniert hat.
Zitieren
#15
(26.10.2015, 20:17)Amaryllion schrieb: Aber zumindest könnte man die Sommerzeiten anhand der Zeitzone automatisieren.
Die Sommerzeit hängt aber eben nicht von der Zeitzone ab, sondern vom Land. Da man dieses bisher nicht angegeben kann, lässt sich das aktuell einfach nicht umsetzen.
(26.10.2015, 20:17)Amaryllion schrieb: Die Einstellungen Sommerzeit JA/NEIN, IMMER, NIE, AUTOMATISCH ist jedenfalls etwas seltsam
Entweder man lässt es automatisch ermitteln (und braucht sich nie wieder darum kümmern) oder man stellt manuell Immer oder Nie ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Da das mit derzeitigen Mitteln nicht möglich ist, schreibe ich einfach mal wieder einen Vorschlag für 2.0 Wink

Und ich habe das die-Zeit-stimmt-nicht-Problem in MyBB Foren öfter mal, egal in welche Richtung. Wink
Zitieren
#17
(26.10.2015, 20:59)Amaryllion schrieb: Da das mit derzeitigen Mitteln nicht möglich ist, schreibe ich einfach mal wieder einen Vorschlag für 2.0 Wink
Das ist nicht nötig, mit MyBB 2.0 wird das anders gelöst. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Ah, zu spät. ^^ Aber gut zu wissen. <3
Zitieren