Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Separater Header fürs Portal!
#1
Hi,

ich möchte das im Portal ein separater Header angezeigt wird, ich hab jetz zwar ein neues Header Template "header_portal" erstellt und über die Variable "$header_portal" im Portal Template eingefügt, doch leider wird dieser nicht angezeigt...

Was hab ich vergessen?

mfg
Zitieren
#2
Ja, die Variable sollte vielleicht auch in einer PHP-Datei definiert werden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Öffne global.php, ersetze in Zeile 303

Code:
$templatelist .= "css,headerinclude,header,footer,gobutton,htmldoctype,header_welcomeblock_member,header_welcomeblock_guest,header_welcomeblock_member_admin,global_pm_alert,global_unreadreports,";

mit

Code:
$templatelist .= "css,headerinclude,header,header_portal,footer,gobutton,htmldoctype,header_welcomeblock_member,header_welcomeblock_guest,header_welcomeblock_member_admin,global_pm_alert,global_unreadreports,";

Such Zeile 504 und füge unter

Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";");

diesen Code hinzu

Code:
eval("\$header_portal = \"".$templates->get("header_portal")."\";");
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#4
(01.09.2011, 12:08)StefanT schrieb: Ja, die Variable sollte vielleicht auch in einer PHP-Datei definiert werden. Wink

arrrghhh...ja ich depp...anfängerfehler :p

ist es so richtig in der global.php eine zeile unter:

PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 

füge ich also ein

PHP-Code:
eval("\$header_portal = \"".$templates->get("header_portal")."\";"); 



EDIT: ahh danke @Murphy den post hab ich übersehen...

Zitieren
#5
Ich würde es in der portal.php einfügen... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(01.09.2011, 12:14)StefanT schrieb: Ich würde es in der portal.php einfügen... Wink


richtig wenn ich es unter:
PHP-Code:
eval("\$portal = \"".$templates->get("portal")."\";"); 

einfüge?
Zitieren
#7
Darüber wäre geschickter, weil sonst die Variable erst nach dem Template "portal" zur Verfügung steht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
hat geklappt, danke Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme fürs 1.2.11 Speedrun 4 868 26.01.2008, 18:23
Letzter Beitrag: Speedrun
  Punkte fürs Forum iamstillalive 4 781 26.12.2006, 17:07
Letzter Beitrag: iamstillalive
  bottonset in deutsch fürs Crystal Black? coma 3 1.035 06.12.2006, 18:22
Letzter Beitrag: Crasher