MyBB.de Forum

Normale Version: Separater Header fürs Portal!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich möchte das im Portal ein separater Header angezeigt wird, ich hab jetz zwar ein neues Header Template "header_portal" erstellt und über die Variable "$header_portal" im Portal Template eingefügt, doch leider wird dieser nicht angezeigt...

Was hab ich vergessen?

mfg
Ja, die Variable sollte vielleicht auch in einer PHP-Datei definiert werden. Wink
Öffne global.php, ersetze in Zeile 303

Code:
$templatelist .= "css,headerinclude,header,footer,gobutton,htmldoctype,header_welcomeblock_member,header_welcomeblock_guest,header_welcomeblock_member_admin,global_pm_alert,global_unreadreports,";

mit

Code:
$templatelist .= "css,headerinclude,header,header_portal,footer,gobutton,htmldoctype,header_welcomeblock_member,header_welcomeblock_guest,header_welcomeblock_member_admin,global_pm_alert,global_unreadreports,";

Such Zeile 504 und füge unter

Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";");

diesen Code hinzu

Code:
eval("\$header_portal = \"".$templates->get("header_portal")."\";");
(01.09.2011, 13:08)StefanT schrieb: [ -> ]Ja, die Variable sollte vielleicht auch in einer PHP-Datei definiert werden. Wink

arrrghhh...ja ich depp...anfängerfehler :p

ist es so richtig in der global.php eine zeile unter:

PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 

füge ich also ein

PHP-Code:
eval("\$header_portal = \"".$templates->get("header_portal")."\";"); 



EDIT: ahh danke @Murphy den post hab ich übersehen...

Ich würde es in der portal.php einfügen... Wink
(01.09.2011, 13:14)StefanT schrieb: [ -> ]Ich würde es in der portal.php einfügen... Wink


richtig wenn ich es unter:
PHP-Code:
eval("\$portal = \"".$templates->get("portal")."\";"); 

einfüge?
Darüber wäre geschickter, weil sonst die Variable erst nach dem Template "portal" zur Verfügung steht.
hat geklappt, danke Smile