Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBoard.de unter neuer Leitung
#1
Hallo allerseits!

Über 6 Jahre ist es nun her, dass ich MyBBoard.de mit der Unterstützung von anderen ins Leben gerufen habe. Damals war mir noch nicht klar, ob das Projekt ein Erfolg werden würde. Heute kann ich sagen: In über 6 Jahren hat die Webseite viele Veränderungen erfahren und die Community ist stetig gewachsen. Natürlich hat das nicht alles reibungslos funktioniert, aber insgesamt bin ich mit der Entwicklung doch sehr zufrieden.

Schon damals war mir klar, dass ich das Projekt nicht für immer führen werde. Mit dem Ende meines Studiums und dem Eintritt ins Berufsleben habe ich bereits mehrere Aufgaben auf der englischen Seite abgebeben und auch meine Aktivitäten in der deutschen Community sind deutlich zurückgegangen. Vor einiger Zeit habe ich nach gründlicher Überlegung beschlossen, die Leitung der Seite abzugeben. Viele geplante Arbeiten für die Seite sind liegen geblieben und das ist schade. Das bedeutet aber nicht, dass ich aus der Welt bin.

Stefan wird das Projekt übernehmen. Er ist schon sehr lange dabei und hat viel Erfahrung mit der Software und dem Support. Die anderen Team-Mitglieder bleiben weiterhin erhalten, so dass sich im Grunde nicht so viel ändert. Ich gehe davon aus, dass ihn auch die Community unterstützen wird.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen danken, die zur Community beigetragen haben und dies noch tun. Natürlich möchte ich mich auch bei allen Mitgliedern des Teams für die Unterstützung bedanken. Ohne sie wäre die Seite nicht, was sie heute ist.

Ein Dankeschön geht auch an die netcup GmbH, die in Zukunft das Hosting der Seite übernehmen wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten alles Gute für die Zukunft und auch wenn es sich so anhört, möchte ich noch einmal sagen, dass ich nicht verschwinde. Smile

Es wird in Kürze sicher noch die ein oder andere Ankündigung mit spannenden Neuerungen geben. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Diskussion zur Ankündigung

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren