Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzerregistrierung nicht richtig
#1
Hallo,

ich habe das Forum durchgesucht, aber eine konkrete Antwort auf meine Probleme mit Forum nicht gefunden.
Ich habe im "Admin-CP -> "Konfiguration" -> "Benutzerregistrierung- und Profiloptionen" die Registrierungsmethode "Freischlatung durch Administrator" gewählt. Folgendes funktioniert dann nicht:
  1. Ich als Admin bekomme kein Info-E-Mail dass ein neuer User sich regiestriert hat (ok, damit kann ich noch leben), und,
  2. der User bekommt keinen E-Mail mit seinen Zugangsdaten, obwohl ich ihn manuell freischalte, "Optionen" -> "Benutzer freischalten" (und das ist sehr schlecht).
Die Einstellungen auf meinem Server sind ok, (andere ähnlichen Software laufen fehlerfrei), die sonstigen Einstelungen im Admin-CP - hoffentlich auch (zum Beispiel E-Mails-Einstellungen im "Allgemeine Konfiguration")

Woran kann das liegen, und was/wo muss ich einstellen, damit es richtig funktioniert?
Webseitenoptimierung für Webprojekte
#2
Hallo,

dass der Benutzer keine E-Mail bekommt, ist so korrekt. Ich meine, dass es ein Plugin dafür gibt. Da er seine Zugangsdaten bei der Registrierung festlegt, kennt er diese ja schon.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
bekommt der Nutzer tatsächlich GAR KEINE Nachricht?
Das wäre dann aber m.E. nicht korrekt. Woher soll er denn wissen, dass sein Account freigeschaltet wurde? Alle paar Minuten/Stunden/Tage einloggen, bis es denn mal klappt? :undecided:
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]