MyBB.de Forum

Normale Version: Benutzerregistrierung nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das Forum durchgesucht, aber eine konkrete Antwort auf meine Probleme mit Forum nicht gefunden.
Ich habe im "Admin-CP -> "Konfiguration" -> "Benutzerregistrierung- und Profiloptionen" die Registrierungsmethode "Freischlatung durch Administrator" gewählt. Folgendes funktioniert dann nicht:
  1. Ich als Admin bekomme kein Info-E-Mail dass ein neuer User sich regiestriert hat (ok, damit kann ich noch leben), und,
  2. der User bekommt keinen E-Mail mit seinen Zugangsdaten, obwohl ich ihn manuell freischalte, "Optionen" -> "Benutzer freischalten" (und das ist sehr schlecht).
Die Einstellungen auf meinem Server sind ok, (andere ähnlichen Software laufen fehlerfrei), die sonstigen Einstelungen im Admin-CP - hoffentlich auch (zum Beispiel E-Mails-Einstellungen im "Allgemeine Konfiguration")

Woran kann das liegen, und was/wo muss ich einstellen, damit es richtig funktioniert?
Hallo,

dass der Benutzer keine E-Mail bekommt, ist so korrekt. Ich meine, dass es ein Plugin dafür gibt. Da er seine Zugangsdaten bei der Registrierung festlegt, kennt er diese ja schon.
bekommt der Nutzer tatsächlich GAR KEINE Nachricht?
Das wäre dann aber m.E. nicht korrekt. Woher soll er denn wissen, dass sein Account freigeschaltet wurde? Alle paar Minuten/Stunden/Tage einloggen, bis es denn mal klappt? :undecided: