Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ICQ-Nummer
#1
Hallo,

in unserem Forum melden sich User an, die ganz offensichtlich wenig am Forum selbst interessiert sind, aber eine 'ICQ-Nummer' registrieren.

Was könnte der Grund dafür sein?
Ist das für uns ein Risiko?
Wie unterbindet man das ggf.?

Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort!

MfG

#2
Das ist wohl Spam, was die machen versteht sowieso kein Mensch...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
LOL, das habe ich ja noch nie gehört, sollte ich wohl auch tun mal ^^
#4
Sowas kann eine ganz üble Sache sein. Wir hatten damals jemanden, der an einem Tag in verschiedenen
Threads um Hilfe gebeten hatte bei ziemlich einfachen Problemen, und es wäre angeblich so eilig, dass man
Ihn unbedingt auf ICQ adden sollte und sich bei Ihm melden sollte, Das Resultat: Voll den Virus eingefangen,
und irgendwie waren die ICQ Accounts der User danach nicht mehr funktionsfähig. Alle schon gelesenen
Nachrichten kamen bei jedem ICQ Neustart immer und immer wieder. Mehrere User mussten sich
neue ICQ Accounts anlegen. Ausserdem werden über ICQ, wenn man solche gefährlichen Nummern addet,
auch die eigenen Rechner als Bots für DDos genutzt. Alles schon selbst erlebt oder bei Freunden gesehen.

Wie die Hacker das hinkriegen ist mir zu hoch, aber auf jeden Fall eine Gefahr, die man als ICQ-Nutzer
nicht unterschätzen sollte. Und ich vermute, dass Deine Registrierungen solche Nummern sind...
#5
Warum sollte man denn die ICQ-Nummern von Spammern adden? Huh
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(30.07.2011, 09:23)StefanT schrieb: Warum sollte man denn die ICQ-Nummern von Spammern adden? Huh

Tja, WIR würden sowas nicht tun, aber das Netz ist voller Idioten,
die das einfach mal ausprobieren. Neugier der Dummen. Und vor
allem der Kiddies, die alles anklicken und testen müssen Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ICQ Kontaktfeld Mathwe 4 1.449 05.02.2011, 14:17
Letzter Beitrag: Mathwe