Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Verschachteltes Quoting Ver. 1.6.4
#1
Folgende Zitatschachtel (Quoting) wird falsch dargestellt:
Code:
[quote='helmut' pid='102488' dateline='1311794635'](1. Zitatöffnung)
[quote='indymaya' pid='102482' dateline='1311793781'](2. Zitatöffnung)[/quote]
(zitierter Text zu 1.)[/quote](allgemeine Antwort)

Ich habe heute auf Ver. 1.6.4 upgraded. Bei Anwendung obiger Zitiertechnik wird seither der Username + Zeitangaben als Username missinterpretiert. Hier im Forum übrigens auch:
(27.07.2011, 20:23)helmut schrieb: (1. Zitatöffnung)
(27.07.2011, 20:09)indymaya schrieb: (2. Zitatöffnung)
(zitierter Text zu 1.)
(allgemeine Antwort)
Mit freundlichem Gruß
Ekkard
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
#2
Lösungvorschlag dazu: http://dev.mybb.com/issues/956#note-16
#3
Verstehe ich nicht: Die Usernamen sind bei uns völlig unproblematisch, keine square brackets usw.
Ich traue mir auch nicht zu, am Parser herum zu fummeln.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
#4
Du kannst die Datei hier herunterladen.

http://dev.mybb.com/projects/mybb/reposi...parser.php
#5
Yep! Nun wird's korrekt dargestellt. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
#6
(28.07.2011, 11:27)Ekkard schrieb: Yep! Nun wird's korrekt dargestellt.
Nur mal so ein Test....(Text von Jockl)

(28.07.2011, 11:27)Ekkard schrieb: Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Statt einfach nur einen fehlerhaften Beitrag anzuzeigen, wird ein leerer Beitrag dargestellt. Ist das so gewollt? Nur, weil vor "Nur mal so ein Test....(Text von Jockl)" der schließende quote-Tag vergessen wurde...

Kein normaler User kann damit etwas anfangen. Gerade in meinem Forum erlebt. Der User schreibt den Beitrag immer wieder, weil er das Verhalten einfach nicht nachvollziehen kann. Früher wurde der Beitrag normal dargestellt, nur dass eben die Quotes nicht stimmten. Der User sah den Fehler und konnte ihn korrigieren....

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Zitat:Statt einfach nur einen fehlerhaften Beitrag anzuzeigen, wird ein leerer Beitrag dargestellt. Ist das so gewollt? Nur, weil vor "Nur mal so ein Test....(Text von Jockl)" der schließende quote-Tag vergessen wurde...

Nein, ist nicht so gewollt... Sad

Workaround:

http://dev.mybb.com/issues/956#note-18

Echter Fix wird schwierig. Daß man [] innerhalb '' erlauben soll ist schlimm genug, daß es dann noch fünfzehn Möglichkeiten gibt (nicht nur '' sondern auch "" und "" oder gar nichts) macht die Sache nicht einfacher. Daß die PHP-Funktion dann auch noch die gesamte Message frisst wenns mal zu teuer wird, das ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i...
#8
Vielen Dank für den Workaround! Das funktioniert erst einmal. Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins