Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Container größe nach Mitgliederwunsch ändern
#1
User 
Hallo Leute,

es gibt Menschen die haben ein Full HD Monitor und bei einer Auflösung von 1920x1080px stört es, wenn man keine Begrenzung im Container einträgt. Und nun gibt es wiederrum Leute die es hassen, wenn man Ihnen vorschreibt das Sie links und rechts jetzt Seitenränder haben.

Meine Lösung im Moment:
Ein Theme mit dem Eintrag max-width: 1024px; im Container und ein Theme ohne diese Beschränkung. Auf dauer ist das leider keine Lösung, ein unötiger weiterer aufwand, wenn man Sachen verändern möchte und es gleich mehrere Themes gibt.

Das beste wäre, wenn man ein Profilefeld hätte, wo der Nutzer einen Haken rein setzen kann, wo drin steht: "Forum in voller Breite anzeigen".
Mit anderen Worten:
Wird ein Haken vom Mitglied gesetzt, ersetzt das Forum max-width: 1024px; gegen max-width: 100%;

Leider fehlen mir dafür die Fähigkeiten, vielleicht kann mir da jemand mit einer kleinen Codeänderung unter die Arme greifen, wäre echt nett. Diese 100 zusätzlichen Themes, sind auf dauer echt nicht zu ertragen.
Zitieren
#2
Ein fester Wert in Pixel ist auf jeden Fall der richtige Weg um zu gewährleisten, dass es auf jeden Bildschirm gleich angezeigt wird, hab ich bei mir auch so gemacht! Wenn jemand einen großen Bildschirm hat, kann man ja Zoomen, eine andere Lösung fällt mir da auch nicht ein.
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
Zitieren
#3
Schade.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund #container als Grafik ändern? Licht 21 1.977 07.09.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Koelner
  Profil Widgets/Container/Fields Größe ändern Gobee129 9 735 06.01.2014, 04:27
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Container-Breite lässt sich nicht ändern freebirds 5 1.293 21.01.2010, 13:47
Letzter Beitrag: StefanT