Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
header_welcomeblock
#1
Hallo,
mir kam eben die Idee für verschiedene Gruppen individuelle header welcomeblöcke zu erstellen. Ist dies möglich? Smile

Lieben Gruß,
Juve
Zitieren
#2
Möglich ist das, klar.
Dazu müsstest Du für die gewünschten Gruppen jeweils ein Template anlegen, z.B. header_welcomeblock_GRUPPENNAME. Dann musst Du in der Datei /global.php ab Zeile 250 die Änderungen vornehmen. Das Template in die Templatelist hinzufügen und die Funktionen erstellen. Dort musst dort dann den gewünschten Gruppen-ID´s die jeweils erstellten Templates zu ordnen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Hallo,
danke erst einmal für die schnele Antwort.
Nun, das Template anlegen war kein Problem, auch das Template in die templatelist eintrage war noch total einfach nun jetzt weil ich leider nicht wie und was für Funktionen ist erstellen muss/soll? Meine Gruppe 8 soll einfach nur einen Link zu einem speziellen Subforum im welcomeblock haben. Das wäre ja aber auch durch eine templatebearbeitung des entsprechenden neu erstellten Teamplates möglich. Smile
Zitieren
#4
Suchen finden und gegebenenfalls den eigenen Bedürnissen anpassen. Link nur einer Gruppe sichtbar machen
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Variable {$forums} in header_welcomeblock Wszene Online 2 635 13.01.2010, 17:15
Letzter Beitrag: Wszene Online