Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit phpbb2import.php
#1
Moin zusammen,

ich habe ein Problem beim Import von meinem alten phpbb2.0.19 Board.

Das Import-Script importiert fast alles korrekt, nur die Posts nicht. Das Ergebnis der Posts-Importierung sieht aus wie folgt:

[Bild: http://www.alphamarkus.de/bilder/mt/import.gif]

Sämtliche Voraussetzungen zum erfolgreichen Import wurden geschaffen. Auf dem phpBB-Board sind zwei kleine MODs installiert, die von phpbb2import so nicht unterstützt werden - allerdings betrifft keiner der MODs die Posting-Tabellen. Die von den MODs betroffenen Tabellen werden korrekt verarbeitet.

Alle Threads sind im neuen Forum vorhanden, die Anzahl der Postings wird im myBB korrekt angezeigt, lediglich die Inhalte sind nicht da. Die Suchfunktion hat mich hier nicht weitergebracht. Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich falsch mache?

Viele Grüße,
Markus Smile
Zitieren
#2
Ahhhh ich glaub ich hab den Fehler - Ich melde mich gleich nochmal ob der Fehler noch besteht.

Gruß,
Markus Smile
Zitieren
#3
Hat sich doch nicht erledigt. Ich dachte mein Konverter war nicht neu genug - aber ich keinen neueren finden als den aus der ZIP-Datei...

Also doch: HILFE! Wink

Gruß,
Markus Smile
Zitieren
#4
Die letzte verfügbare Version ist vom 25.12.05. Der Converter wird zurzeit überarbeitet.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Eine neue Version des Konverters erscheint voraussichtlich Ende dieser Woche.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Schonmal danke für die Hinweise - ich warte dann auf die neue Version - wenns dann immer noch nicht geht melde ich mich wieder.

Es sein denn jemand von Euch hat noch ne andere Idee woran's liegen könnte...

Viele Grüße,
Markus Smile
Zitieren
#7
schau am besten mal in deine datenbank wie die tabelle der postings aussieht - da lassen sich dann wohl am ehesten rückschlüsse ziehen...
Zitieren
#8
Wenn du MySQL 5 nutzt hast du wenig Chancen mit dem alten. Fehler im Import Script werden nicht gemeldet da die Datenbankklasse vom MyBB einige Fehler hat wodurch diese nicht gemeldet werden.

Momentan bin ich beim einrichten einer globalen Sammelstelle wo auch die neue version dann verfügbar ist. Bis ende der Woche sollte das soweit eingerichtet sein. Dann geb ich sicher die URL bekannt.
Zitieren
#9
Moin Moin,

gibts schon Neuigkeiten bezüglich der neuen Version des Konverters?

Gruß,
Markus Smile
Zitieren
#10
Schau da mal vorbei.

--> http://mybb.maxilose.de/showthread.php?tid=2
Gruß NetHunter
Zitieren