Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Datei Importieren
#1
Ich wollte die Dateien von meinem Smf Forum in mein MyBB mit dem merge system importieren,alles hat soweit geklappt nur bei der SMF 1 Database Configuration zeigt er fehler an.

SMF 1 Database Configuration

Checking database details... success.

Creating mybb_post_trackers table.

Creating fields for tracking data during the Merge process (This may take a while)...
MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 6
Query:
CREATE TABLE mybb_post_trackers ( pid int NOT NULL default '0', import_pid int NOT NULL default '0', import_uid int NOT NULL default '0', KEY pid (pid,import_pid) ) TYPE=MyISAM;


Vieleicht weiss ja jemand von euch woran das liegen könnte,welcher Fehler da aufgetreten ist.
#2
http://dev.mybb.com/issues/1481
Ersetze in den oben genannten Dateien jeweils TYPE durch ENGINE.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
super danke dir wo genau muss ich das ändern in der Datenbank oder von welche Datei vom Smf oder mybb
#4
In den genannten Dateien des Merge Systems.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Edit hat geklappt

nun habe ich das nächste problem bei den Threads importieren

dazeigt er diesen Fehler an

kann ich das auch überspringen oder was könnte ich da am besten machen?


Threads
1.000 threads are importing right now. There are 1.014 threads left to import and 1 pages left.


MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'import_firstpost' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb_threads (`import_tid`,`sticky`,`fid`,`firstpost`,`dateline`,`subject`,`prefix`,`poll`,`uid`,`import_uid`,`views`,`closed`,`totalratings`,`notes`,`visible`,`unapprovedposts`,`numratings`,`attachmentcount`,`username`,`lastpost`,`lastposter`,`lastposteruid`,`replies`,`icon`,`deletetime`,`import_poll`,`import_firstpost`) VALUES ('2','1','54','0','1263122370','Board Regeln','0','0','2','1','1025','0','0','','1','0','0','0','','0','','0','0','0','0','0','2')
#6
Die müssten genau so, wie oben genannt, im Ordner merge liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
ah ok

ich habe jetzt ein nächstes problem nur wollte ich jetzt kein Doppel posting machen

es geht um die Threads importieren das was ich vorher gepostet habe





#8
Hast du die aktuelle Version des Merge Systems?
Das Problem wurde schon vor einiger Zeit entdeckt: http://community.mybb.com/thread-88595-p...#pid647424
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
hier habe ich das merge System runtergeladen

https://www.mybb.de/downloads/merge-system.html

allerdings ist die Smf version 1.1.13

hm was könnte ich da jetzt am besten machen?
#10
Wahrscheinlich funktioniert der Fix aus dem Thema im englischen Forum immer noch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.