Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SMF 2.0 RC4 in MyBB 1.6.3 - Nur Benutzer migrieren
#1
Hallo zusammen,

ich nutze für mein Forum MyBB 1.6.3 und habe es noch frisch installiert. Davo habe ich kurz SMF benutzt, wurde aber binnen weniger Tage von Spamwellen (mehrere tausend Beiträge pro Tag!) heimgesucht und habe mich für das MyBB entschieden.
Um zwei Projekte zusammen zu legen möchten wir nun aus einem SMF 2.0 RC4 nur die Benutzer übernehmen damit diese sich nicht neu anmelden müssen. Die Beiträge möchten wir außen vor lassen, da da neue Forum eine andere Struktur besitzt.
Ich habe gesehen das es Konverter gibt, die setzen aber meist ein frisches MyBB voraus. Lässt es sich dennoch realisieren nur die Benutzer zu migrieren?

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Christian
#2
Für SMF 2 ist mir kein Konverter bekannt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ok, danke. Und wenn ich einen Umweg über z. B. phpBB in Kauf nehmen würde? Wäre ja zu klären ob es generell überhaupt möglich ist nur die Mitglieder zu holen, nicht das es an User-IDs oder vergebenen Rechten scheitert, dann bräuchte man den Aufwand nicht betreiben.
#4
Das Merge-System ist modular aufgebaut, du brauchst nur das zu importieren, was du brauchst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dann ist es einen Versuch wert, ich werde mich mal umgucken ob der Umweg über das phpBB klappt und berichte dann. Vielen Dank!
So, für alle die es vielleicht auch mal machen müssen:
Ich habe das SMF in ein phpBB 3 Konvertiert, und dann das Merge-System für MyBB 1.6.3 benutzt und nur die Benutzer rübergeholt. War alles kein Problem und hat super funktioniert Smile
#6
Ich habe gerade gesehen, dass das Merge System auch SMF 2 unterstützt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SMF 2.0.7 > MyBB 1.6.* madleecher 3 2.092 02.05.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  SMF 2.0.7 > MyBB ScottyOSX 1 1.589 03.04.2014, 10:11
Letzter Beitrag: StefanT
  SMF 2 Forum in MyBB 1.6 übertragen rbg8401 17 7.883 15.09.2010, 15:22
Letzter Beitrag: StefanT