Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Board-Zeit einstellen?
#1
Hi! Wie kann man die Boardzeit korrekt einstellen.

Bei mir zeigt es bei einem Beitrag den ich um 16:47 Uhr geschrieben habe 2:47 PM. Also stimmt nichtnur die Uhrzeit nicht sondern auch das Zeitsystem. Ich hätte da schon gerne kein amerikanisches sondern unseres!
#2
Hallo,

hier eine Erklärung wie Du das Zeitsystem auf das Deutsche umstellen kannst:

Gehe in Dein Admin Pannel, und klicke dort auf Deine Einstellungen. Dort klickst Du auf Date and Time Formats.
Bei Date Format musst Du nun ''d.m.Y.'' eingeben.
Bei Time Format muss ''H:i'' eingegeben werden.
Bei Registered Date Format muss ''M Y'' eingegeben werden.
Und bei Default Timezone Offset ''+2''

(Alles ohne die '' Zeichen)

So müsstest Du eigentlich die deutsche Zeit angezeigt bekommen Wink
gruß
Webmaster-Jowo
#3
Dickes fettes Lob an alle Admins! Ein sehr guter Support hier!!!

Es hat geklappt, danke!
#4
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem (Die Uhr zeigt 2:39 Uhr an, obwohl es 15:44 Uhr ist). Leider tut sich bei mir überhaupt nichts wenn ich die Einstellungsänderung von Webmaster-Jowo durchführe (lediglich das "pm" hinter der Uhrzeit ist dadurch verschwunden)

Webmaster-Jowo schrieb:
Zitat:hier eine Erklärung wie Du das Zeitsystem auf das Deutsche umstellen kannst:

Gehe in Dein Admin Pannel, und klicke dort auf Deine Einstellungen. Dort klickst Du auf Date and Time Formats.
Bei Date Format musst Du nun ''d.m.Y.'' eingeben.
Bei Time Format muss ''H:i'' eingegeben werden.
Bei Registered Date Format muss ''M Y'' eingegeben werden.
Und bei Default Timezone Offset ''+2''

(Alles ohne die '' Zeichen)

So müsstest Du eigentlich die deutsche Zeit angezeigt bekommen Wink
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#5
Hast du auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet? Um das 24 Stunden Format zu bekommen, ist es wichtig, dass "H" groß geschrieben ist.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Du hattest recht - Ich hatte das h klein geschrieben !.

Was jetzt allerdings noch nicht ganz stimmt: Die Uhr zeigt 16:20 statt 17:20 an. Und egal, was ich bei "Default Timezone Offset" eingebe, dies wirkt sich nicht auf die Uhrzeit aus.

Was muß ich jetzt noch einstellen ?


It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#7
Schau mal in deinem Profil (User-CP):
User-CP->Optionen->Zeitzone
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
O.K, Danke Dragon - jetzt stimmt bei mir die Zeit. Ich muß jetzt aber mal sehn, was für eine Zeit angezeigt wird, wenn ich mich als anderer User einlogge.

Gruß,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#9
Wenn ich mich als normaler User anmelde ist die Uhrzeit leider immer noch nicht richtig (Anzeige: 14:02 anstatt 16:02).

Meine Einstelleungen im ACP:
Date Time Format: d-m-Y
Time Format: H:i
Registered Date Format: MY
Default time zone offset: +2 (ist aber völlig egal was ich hier eingebe - die Anzeige ändert sich dadurch nicht)

Was muß ich machen, damit die Uhrzeit auch für die Benutzer korrekt ist ?


Gruß,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#10
Ist der Benutzer neu oder von vorher? Bei einem alten Benutzer wir das nicht geändert. (wie bei dir)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.