Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Board-Zeit einstellen?
#11
Der Benutzer ist von vorher. Gut - dann werde ich mal einen neuen User erstellen und dann die Anzeige nochmal testen.
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#12
Hat sich erledingt. Muß an meinem Computer liegen: Wenn ich mich von einem anderen Computer aus einlogge, dann stimmt die Uhrzeit, nur wenn ich mich auf meinem Computer als User anmelde ist die angezeigte Zeit 2 h zu früh.

Gruß, Armin
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#13
Hallo,

das mit der falschen Uhrzeit hat sich doch noch nicht erledigt.
Die Uhrzeit ist nur korrekt, wenn ich mir mein Forum als Gast ansehe. Sobald ich mich als Benutzer angemeldet habe, zeigt die Uhr wieder 10:16, anstatt 12:16 an.

Gruß, Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#14
Stimmen die Zeiteinstellungen in den Optionen in deinem Benutzer-CP?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Die Einstellungen im CP sind:
Zeitformat = Standardeinstellung
Zeitzone = GMT
keine Sommerzeitkorrektur

Vermutlich ist diese Einstellung nicht richtig.

Wie ich einstellen das die die korrekte Einstellung für alle neuen Nutzer gilt, und diese nichts mehr an der Zeiteinstellung ändern müssen ?

Gruß, Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#16
Tanguero schrieb:Wie ich einstellen das die die korrekte Einstellung für alle neuen Nutzer gilt, und diese nichts mehr an der Zeiteinstellung ändern müssen ?
Die Standardeinstellung im Admin-CP wird für neue Benutzer als Standard übernommen. Da die Zeit für Gäste korrekt ist, stimmen die Einstellungen.

Im Benutzer-CP solltest du GMT+1 wählen und die Sommerzeitkorrektur aktivieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Seltsam, bei mir wird trotzdem die Uhrzeit so angezeigt 10:15 Uhr statt 22:15, und ich habe das sicher eben und vorhin schon mal geändert, was habe ich vergessen, oder was mache ich falsch?
mfg
libertad
#18
Sorry, ich habe es eben gelöst, hatte h:i so geschrieben, muss aber heisen H:i die Großschreibung des H´s war wohl wichtig, also vielen vielen Dank !
mfg
Libertad
#19
Hi,

jetzt blicke ich überhaupt gar nicht mehr durch.

ACP-Einstellungen:
Date Format: d.m.Y
Time Format: H:i
Registered Date Format: M Y
Default Timezone Offset: +1

ist ja soweit bekannt.

Benutzer lege ich im ACP an mit "Zeiteinstellung (von GMT)" = +1

Seit der Zeitumstellung heute geht die Uhr in meinem Forum eine Stunde vor (15:06)

UCP-Einstellungen:
Datums-Format: Standardeinstellung
Zeit-Format: Standardeinstellung
Zeitzone: GMT +1:00 Stunden (14:06)
Sommerzeitkorrektur aktivieren = True

Nehme ich den Haken bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren" raus, stimmt die Uhrzeit.

Jetzt kann ich aber schlecht allen Benutzern schreiben dass Sie bitte jedesmal, wenn die Zeit umgestellt wird, sie bitte ins UCP gehen und den Haken aktivieren/deaktivieren.

Wo liegt mein Denkfehler? Wie bekomme ich das hin?

Grüsse
Epi
#20
Du kannst die Sommerzeitkorrektur per Query für alle Benutzer deaktivieren:
Code:
UPDATE mybb_users SET dst = 'no';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.