Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
kalender stimmt nicht
#1
hi,

ist schon mal jemanden aufgefallen das der kalender nicht passt? ich hab einen termin für heut drin wenn ich den anklicke steht bei Event Day: yesterday und bei dem für morgen steht today? kann man das ändern? Datum auf dem Server passt da ist gerade: 23.04.2006, 16:15
#2
Einen Fix gibt es dazu im Moment leider nicht. Der Kalender wurde überarbeitet und der Bug wird mit MyBB 1.2 gefixt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ist zwar schon etwas älter der Thread aber ich denke mein Problem passt hier am besten rein.
Ein User hat mir folgendes gemailt:

So, ich habe mich jetzt mit meinem neuen Freund der Kalender etwas auseinander gesetzt.
Leider verweigert er für den 31. Oktober 2006 einen Eintrag mit der Begründung "Der angegebene Tag scheint nicht zu existieren. Bitte gehe zurück und versuche es erneut."
Komischerweise wird der Tag in der Monatsübersicht korrekt angezeigt. Ich habe dann mal weitergespielt und versucht einen Termin für den 31. November 2006 (denn Tag gibts nicht) anzulegen. Ich hätte erwartet, dass obige Meldung erscheint. Aber er haut den Termin automatisch auf den 09.11.2006.


Ist das bekannt und wenn ja wie kann ich das beheben?
Dank euch.

Alex
#4
Das Problem ist bekannt und wird mit MyBB 1.2 behoben. Einen Fix gibt es leider nicht, da große Teile der calendar.php umgeschrieben wurden (die aktuelle Datei funktioniert aber nicht mit MyBB 1.1x).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Das Problem ist bekannt ...

:question: :question: :question:

Welches Problem ... ich weiß nicht, was ich anders mache, aber bei mir geht das problemlos (31.10. läßt sich eintragen, beim 31.11. kommt die Fehlermeldung). Kann mich auch nicht erinnern, irgendetwas "gefixt" zu haben. Confused
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Sorry für den obigen Post ... muß mich selbst korrigieren, habe doch was geändert:

In der Datei "calendar.php" ~Zeile 246
PHP-Code:
if($day gmdate("t"mktime(000$month1$year))) 
durch
PHP-Code:
if($day date("t"mktime(000$month1$year))) 
ersetzen, dann sollte es funktionieren.

Weiß jetzt nur nicht mehr, ob ich diesen Fix aus dem englischen Support habe oder ob er hier "in den Tiefen" des Boards versteckt ist Smile
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Super, vielen Dank.
Werd ich heut Abend mal ersetzen.

Alex


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhrzeit stimmt nicht. Gameking 2 706 22.03.2008, 20:30
Letzter Beitrag: Gameking
  Kalender stimmt nicht myBB 1.2.12 Dr. Pepper 2 626 01.02.2008, 22:21
Letzter Beitrag: Dr. Pepper
  Forum problem, estwas stimmt nicht? Aki 2 625 16.12.2007, 11:57
Letzter Beitrag: Aki
  Beitragszählung stimmt nicht Dummuser 2 774 22.10.2006, 13:15
Letzter Beitrag: Garlant
  Wer ist Online-Liste stimmt nicht BamBam 12 2.050 30.07.2006, 21:16
Letzter Beitrag: BamBam