Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Index.html auf / umleiten
#1

Hallo,

im Forum landet man immer wieder auf der Index.html statt auf der Haupt-Startseite / (z.B., nachdem man auf der Startseite alle Foren als gelesen markiert hat).

Das führt in meinem Fall (neben den Nachteilen bei Google) zu dem Problem, dass meine User sowohl auf der index.hmtl als auch auf der / - Seite den Facebook-"gefällt mir"-Button anklicken.

Also z.B. 3 auf der Index.html und 5 auf der / statt einmal auf der / 8, was natürlich den besseren Eindruck macht.

Gibt es ein Plugin, das automatisch immer auf die / -Seite umleitet ? Meine Version ist 1.4.16.

Grüße
Zitieren
#2
Du sprichst in Rätseln. Was für eine Index.html? Das MyBB hat bestenfalls eine index.php zu bieten. Das ist dann die normale Startseite mit allen Kategorien und Themen. So soll es auch sein.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3

Ich meinte natürlich index.php.

Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum die Frage nicht verständlich ist...
Zitieren
#4
Weil die Frage so verständlich ist hast du schon so viele Antworten erhalten. Wink Im Ernst, index.php ist die Hauptseite des MyBB.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Das ist über ein Redirect per .htaccess möglich:
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^index\.php$ http://URLZUMFORUM/ [R=301,L]
Erstelle eine .htaccess im Order des Forums mit diesem Inhalt oder füge sie in eine bestehende Datei ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Private Nachrichten an einen anderen User umleiten? Axxis 4 1.001 14.06.2010, 00:41
Letzter Beitrag: Axxis