Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Private Nachrichten an einen anderen User umleiten?
#1
Servus,

wie der Betreff schon sagt, gibt es vielleicht ein Plugin, dass die eingehenden PNs direkt an ein anderes Mitglied weitergeleitet werden? Oder ist so etwas durch kleinere Änderungen möglich? Falls ja, wo müsste ich da ansetzen? Es geht darum, dass wenn man selbst nicht anwesend ist als Admin, aber den PN Empfang nicht deaktivieren will, dass die eingehenden PNs entweder parallel an ein anderes Mitglied gehen, oder direkt umgeleitet werden.
Zitieren
#2
Mir ist das nichts bekannt. Ansetzen müsstest du in der private.php oder in der inc/datahandlers/pm.php. In der letzten Datei werden die Nachrichten in die Datenbank geschrieben. Da könntest du schauen, ob sie an dich ging und noch einen Eintrag mit den gleichen Daten und einem anderen Empfänger in die Datenbank schreiben.

Hinweis: Private Nachrichten dürfen normalerweise nicht von anderen eingesehen werden. D.h. dass du deine Benutzer auf die Weiterleitung hinweisen musst und auch nur mit Nachrichten arbeiten darfst, die an dich addressiert sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
ändere das wort "Private" in "Public" oder lösch es, dann ist das problem auch weg Big Grin
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
(13.06.2010, 18:28)Marti95. schrieb: ändere das wort "Private" in "Public" oder lösch es, dann ist das problem auch weg Big Grin
Was soll denn dieser Kommentar?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke Michael. Werde das mal an jemanden so weitergeben, der das vielleicht umgesetzt bekommt. Hauptsache man kennt schon mal den Ansatzpunkt. Er kann dann entscheiden ob der Arbeitsaufwand im Verhältnis zum Nutzen steht. Sollte er es hinbekommne werde ich die entsprechenden Änderungen hier posten.

(13.06.2010, 17:24)Michael schrieb: Hinweis: Private Nachrichten dürfen normalerweise nicht von anderen eingesehen werden. D.h. dass du deine Benutzer auf die Weiterleitung hinweisen musst und auch nur mit Nachrichten arbeiten darfst, die an dich addressiert sind.

Das ist natürlich klar. Wir wollten das auch nur einsetzen für Team-Umleitungen, wenn z.B ein Mod oder Admin an einen anderen vom Team umleitet. Ein Hinweis müsste dann natürlich auch noch irgendwie integriert werden. Alles ziemlich aufwendig, also mal schauen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Private Nachrichten verschicken K-Help4You 1 430 01.08.2012, 06:07
Letzter Beitrag: Jockl
  Ein Plugin was bei editierung durch Moderator einen Private Nachricht abschickt tm2 2 539 26.01.2012, 19:39
Letzter Beitrag: tm2
  Private Nachrichten Administrieren tm2 2 408 20.08.2011, 15:42
Letzter Beitrag: tm2
  Index.html auf / umleiten jonas11 4 1.044 04.05.2011, 21:15
Letzter Beitrag: Michael
  Private NAchrichten inerhalb einer bestimmten Gruppe ignos 9 1.796 14.02.2008, 16:08
Letzter Beitrag: Anke