Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anpassung für Sehbeeinträchtigte?
#1
Hallo zusammen,

ich stehe heute vor einer ganz neuen Herausforderung, die mir ein neu angemeldeter Nutzer in meinem Forum vorgetragen hat. Hierzu erst einmal seine Anfrage:

"Da ich sehbehindert bin, ist Lesen ein Riesenproblem für mich und deshalb hat das Internet weitestgehend die Tageszeitung bei mir ersetzt. Denn 90 Prozent aller Webseiten lassen sich zumeist stufenlos vergroeßern und bereiten mir damit keinerlei Sorgen. Hier bei Euch, scheint das auch irgendwelchen Gründen (die ich als Laie nicht weiß) nicht möglich zu sein? Man kann zwar die Schrift mit dem Scrollrad der Maus wie üblich stufenlos vergrößern...ABER wenn man dann den Balken am unteren Bildrand nach rechts verschiebt um den zweiten Teil der zuletzt gelesenen Zeile zu suchen, ist das Bild plötzlich abgeschnitten. Ein Lesen ist dadurch unmöglich!! Frage: gibts evtl. ne Einstellmöglichkeit das zu umgehen? Oder wird an einer Verbesserung dieses Problems bei Euch in näherer Zeit gedacht?"

Hmm, da stehe ich nun etwas ratlos vor der Problematik und würde mich über Anregungen freuen. Soweit ich das Problem nun nachvollzogen habe, liegt es daran, dass das Template eine feste Breite hat und sich nicht automatisch skaliert. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich nun am geschicktesten verfahre und möchte ihn auch nicht vom Lesegenuss im Forum abbringen. Danke im voraus und

Grüße,
Ralf
Zitieren
#2
Ein Link zu deinem Forum wäre sehr hilfreich...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Verzeihung... http://www.schwammer.de/forum Wink
Zitieren
#4
Code:
#content {
    background: #fff;
    width: auto !important;
    padding: 20px 10px;
    overflow: hidden;
    border-bottom: 1px solid #000;
}

Folgendes entfernen:

Code:
overflow: hidden;
Zitieren
#5
Hallo querschlaeger,

danke für die prompte Info, aber in welcher Template-Datei ist die Modifikation vorzunehmen?

Danke und Grüße,
Ralf
Zitieren
#6
Das musst du im Theme ändern (global.css).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ok, ich dachte zwar, dass ich gleich verzeifle, aber ich habe dann in global.css in #container modifiziert, Seite reloaded - keine Änderung... hmm?! Ah, Cache mal löschen und reload. Siehe da: alles so wie es soll. Ich bedanke mich recht herzlich für die prompte Hilfe, auch im Namen meines neuen Users und verbleibe mit einem herzlichen

Gruß,
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Template Anpassung für right content kinimO 2 371 07.03.2016, 17:05
Letzter Beitrag: MatthiasK