Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email bei PN
#1
Hallo zusammen...

nachdem ich die Sufu gequält, aber nichts gefunden habe,muss ich nun die Fachleute fragen Wink

Man kann sich ja aussuchen ob man eine Email-Benachrichtigung bekommt bei einer PN oder nicht. Nun möchte ich aber das es grundsätzlich so eingestellt ist das man eine Email bekommt. Die User sollen keine Wahl haben ob ja oder nein. Kann man das realisieren ?

MfG
#2
Ich habe dafür bei meinem Forum im Template usercp_options den Eintrag für die Auswahl entfernt.
Suche (ca. zeile 51):
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="pmnotify" id="pmnotify" value="1" {$pmnotifycheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="pmnotify">{$lang->pm_notify}</label></span></td>
</tr>

entferne diesen Teil und speichere das Template wieder ab.

Stelle vorher oder nachher sicher, dass in der Datenbanktabelle mybb_users das Set 'pmnotify' auf 1 steht. (Die Funktion der Benachrichtigung per Email wäre dann auf An)

Du kannst das mit einem Query in der Datenbank realisieren.

Code:
UPDATE mybb_users SET pmnotify = '1' WHERE pmnotify = '0'

PS Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Fehler in der Templatebearbeitung sowie bei Datenverlust durch ausführen des DB-Query's
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#3
Hab es gemacht.. aber man kann es noch immer auswählen bei der Registrierung bzw im Benutzer CP.
#4
Hast du das richtige Template-Set bearbeitet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Da gehe ich mal stark von aus ;-)

"Template usercp_options"
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben... trotzdem kann man es noch immer bei der Registrierung sehen und anklicken, bzw im Benutzer cp ändern (siehe Bild).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
diesen eintrag findest du im member_register template (unter mitglieder-templates). Das entfernen und die auswahl-option kommt auch nicht mehr bei der reg.
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="emailpmnotify" id="emailpmnotify" value="1" {$emailpmnotifycheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="emailpmnotify">{$lang->email_notify_newpm}</label></span></td>
</tr>
#7
Die Frage von Stefan ist wichtig, das template_reg nicht. Toungue

(01.04.2011, 12:38)StefanT schrieb: Hast du das richtige Template-Set bearbeitet?

Unbedingt überprüfen, vielleicht hast du ein spezielles Theme installiert und musst deshalb auch das dazugehörige Template bearbeiten, nicht das member_register template.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#8
Wieso. Er muss halt zwei templates ändern. Eines für die reg und eins für user-cp.
#9
Ist richtig, hast'e aber so nicht geschrieben. Wink
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#10
Nun habt ihr mich völlig durcheinander gebracht....