Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Upgrade 1.4.8 auf 1.6.2
#1
Da ich ein blutiger Anfänger bin vergebt mir bitte diese Frage:

Sind all die Beiträge meines Forums futsch, wenn ich von 1.4.8 auf 1.6 upgrade???? Es handelt sich um knapp 50.000 Beiträge das wär eine Katastrophe für mich und die User...

Ich habe noch eine Frage zum Upgrade:

In der Anleitung habe ich diesen Part hier
Löschen Sie alle Dateien Ihres Forums vom Server (sichern Sie vorher eigene Dateien, die Sie zusätzlich in den Ordner Ihres Forums hochgeladen haben und den Ordner "uploads" samt Inhalt!). Übertragen Sie anschließend alle Dateien der neuen Version aus dem Ordner "Upload" auf Ihren Webspace.

gelesen und etwas Angst bekommen. Soll ich wirklich alle Dateien aller Ordner meines Forums löschen???

Nur diese Dateien runterladen?
inc/config.php
inc/settings.php

Ich weiß es steht da aber ich habe Angst, dass die Dateien noch benötigt werden...


Viele Grüße Tara
#2
1) Natürlich geht nichts verloren, es ja ein Upgrade keine Neuinstallation.
2) Sichere auf jeden Fall alle Dateien. Auch kannst du alle Dateien auf dem Server einfach ersetzen, ohne etwas zu löschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Threadverschiebung...

Sichern ist klar. Keine Frage. Aber lasse ich die Dateien also doch auf dem Server oder muß ich sie löschen, weil es bei der Durchführung des Upgrades sonst Probleme gibt?
#4
Ich denke, meine Aussage war eindeutig. Du kannst die Dateien einfach ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich möchte hier auch nochmals nachhacken.
Stefan du meinst also einfach den neuen Ordner über den alten drüber installieren und das Häckchen auf "überschreiben" machen?

*blöd frag*
#6
Ja, das ist möglich. Der Schritt alles zu löschen sorgt natürlich für einen sauberen Start, das Ersetzten führt aber auch zum Ziel.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ja, notfalls hast du ja ein Backup.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ok ich danke euch beiden für die schnelle Antwort.