Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.php Inhalt einbinden
#11
Ok mal ein kleines Beispiel:

Ich habe ein Formular im Template.
In diesem Formular befindet sich ein Button.

Wenn ich nun den Button klicke, soll darunter ein Text erscheinen, den ich vorher in einer Variable gespeichert habe.

Wie setzte ich das jetzt am besten um?
#12
Du fügst die Variable ins Template ein...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
im Template {$var} und im impressum.php der code, seh ich das richtig?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#14
Hallo Rev0,

hier mal ein anderes Beispiel:

Template "hello"
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - Hallo Welt</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Hallo Welt</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="center">
<!-- hier wird die Variable "$hello_text" (aus Datei "hello.php") ausgegeben -->
{$hello_text}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Datei "hello.php"
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require("global.php");

add_breadcrumb("Hallo Welt");

// hier wird die Variable "$hello_text" definiert, die durch das Template "hello" ausgegeben wird
$hello_text "Hallo Welt!";

eval(
"\$hello = \"".$templates->get("hello")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($hello);
?>