Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit der Shoutbox
#1
Hallo

ich bin noch komplett neu in diesem Gebiet und habe mir ein MyBB 1.6.2 installiert habe auch die Shoutbox eingebaut im Acp sind die Templates auch nur nicht in den Templates der Themen.

Wie bekomme ich den die Shoutbox in der Forenübersicht sichtbar?

Es ist eine Shoutbox 2.2 leider kann ich nicht sagen von wem weil ich sie selber nur geschickt bekommen habe.

Ich habe hier auch die Suche benutzt doch verstehe ich das alles nicht auch mein Link sieht sehr merkwürdig aus:

http://hexenbastler.de/forum/index.php#shoutbox

Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar den ich bin wirklich absoluter neuling auf dem Gebiet.

Liebe Grüße Häkel-Hexe
Zitieren
#2
Hallo Häkel-Hexe,

hast du in den Einstellungen "Shoutbox-Options" die Einstellung "Display Mode > Window Only" gewählt?

Ändere diese Einstellung ggf. einmal auf "Index Only"; dann sollte die Shoutbox am Ende der Startseite angezeigt werden.
Zitieren
#3
Ähm wo sollen den diese Einstellungen stehen?Ich habe mich dort schon halb tod geklickt ich finde zwar eine Rechtevergabe in den Benutzergruppen aber sonst nirgends wie gesagt ich bin totaler Laie und habe keine ahnung was ich da nun suchen muß und vor allem wo?

LG Häkel-Hexe
Zitieren
#4
Die Einstellungen findest du in "Admin-CP > Konfiguration > Einstellungen > Shoutbox Options".
Zitieren
#5
Genau diese Option habe ich nicht also Shoutbox Option aber im Acp unter PLugins ist die Shoutbox aktiviert ich verstehe gerade nicht wirklich was und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.Sad

LG Hexe
Zitieren
#6
Exisitiert im Verzeichnis ".../inc/languages/Sprachverz./admin" die Datei "shoutbox.lang.php"?
Zitieren
#7
Huhu

ja im FTP habe ich extra jetzt nochmal geguckt allerdings sind diese nur im Englishen Sprachordner drin weil keine Deutschen vorhanden sind.

LG Hexe
Zitieren
#8
Kopiere die englischen Sprachdateien zusätzlich in dein/e dt. Sprachverzeichnis/se.
Zitieren
#9
Huhu

das war die Lösung aber wie bekomme ich diese jetzt nach oben?Ich habe im FTP schon gesucht finde da aber keine Index.php

LG Hexe
Zitieren
#10
Gehe in "Admin-CP > Templates > dein Template-Set > Startseite Templates > Index" und setze die Variable "{$shoutbox}" unter "{$header}".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Problem mit der Shoutbox xaaser 2 859 25.04.2009, 15:49
Letzter Beitrag: xaaser
  Problem mit der Ajax Shoutbox django 0 976 26.11.2007, 14:25
Letzter Beitrag: django