Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Autocomplete
#1
Hallo zusammen,

ich sehe vermutlich gerade mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht... Sad

In einem Template habe ich eine Abfrage eines Usernamens mit Hilfe der Mybb-autocomplete-Fkt. eingebaut. Hier ein Auszug des Codes:
Code:
...
<form>
<span style="margin-right:10px;">Bitte den Usernamen eingeben:</span>
<input type="text" class="textbox" name="username" id="username" style="width: 10%; margin-top: 10px;" value="" />
<input type="button" value="OK" onclick="usercp_gallery_user.php" />
</form>
...
<script type="text/javascript" src="jscripts/autocomplete.js?ver=1400"></script>
<script type="text/javascript">
<!--
    if(use_xmlhttprequest == "1")
    {
        new autoComplete("username", "xmlhttp.php?action=get_users", {valueSpan: "username"});
    }
// -->
</script>
Der Username wird auch richtig ermittelt. Allerdings komme ich gerade einfach nicht dahinter, wie der Username dem Script zur weiteren Verarbeitung übergeben wird. Ist es nicht richtig, dass der Wert mit "$user['username']" übergeben wird? Irgendwie komme ich mit dem nicht weiter.

Ich vermute, dass es wegen der weiteren Umsetzung noch die ein oder andere Frage gibt, aber mir wäre erst mal wichtig, die Übergabe des Usernamen hin zu bekommen. Über eine Hilfestellung wäre ich dankbar... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Das wird per AJAX an der Feld mit der ID username abgeheftet. Was willst du denn noch verarbeiten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich will mit Hilfe des Usernamens per PHP die zugehörige ID ermitteln und damit eine User-spezifische Übersicht erstellen. Ich merke auch gerade, dass der "OK"-Button auch nicht funktioniert.... Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Das hat also mit dem Autocomplete nichts zu tun?
Meinst du vielleicht $mybb->input['username']?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Blush ....genau. Danke Dir!

Jetzt können endlich die Admins alle Attachments der einzelnen User direkt im Forum ansehen/kontrollieren.... Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AutoComplete - Suche Lukαs 4 1.961 06.05.2013, 21:12
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  jQuery UI Autocomplete Falkenauge Mihawk 1 2.115 12.02.2012, 19:44
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk