Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AutoComplete - Suche
#1
Hallo,
ich habe im Internet folgenden Script gefunden und überarbeitet.

Zu den bereits manuell eingegebenen Suchbegriffen, möchte ich gerne aus der Datenbank noch die Forennamen, Usernamen, etc. hinzufügen.

Vorerst habe ich das mal mit den Usernamen gemacht.

Die Befehle etc. sind alle korrekt und im Quelltext wird der Code korrekt angezeigt, jedoch funktioniert die Suche mit dem AutoComplete nicht, wenn ich einen PHP-Code verwende in den Tags.

PHP-Code:
<link rel="stylesheet" href="http://code.jquery.com/ui/1.10.3/themes/smoothness/jquery-ui.css" />
  <
script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.js"></script>
  <
script src="http://code.jquery.com/ui/1.10.3/jquery-ui.js"></script>
  <
link rel="stylesheet" href="/resources/demos/style.css" />
  <
script>
  $(function() {
    var 
availableTags = [

// Folgender Code wurde von mir hinzugefügt. (Ohne Code geht alles einwandfrei, jedoch habe ich dann nur die manuell eingegebenen Wörter zur Auswahl beim AutoComplete.

<?php 


    
global $db$mybb;
       
    
      
$query $db->query("SELECT * 
FROM  `mybb_users` 
LIMIT 0 , 10
"
);
            echo 
'';

          while(
$row $db->fetch_array($query))  



echo 
"      \"{$row['username']}\", \n";
        
?>      
         
      "Suche Domain-Sponsoring",
      "Biete Domain-Sponsoring",
      "Verkaufe",
      "Verschenke",
      "C",
      "C++",
      "Clojure",
      "COBOL",
      "ColdFusion",
      "Erlang",
      "Fortran",
      "Groovy",
      "Haskell",
      "Java",
      "JavaScript",
      "Lisp",
      "Perl",
      "PHP",
      "Python",
      "Ruby",
      "Scala",
      "Scheme",
  

    ];
    $( "#tags" ).autocomplete({
      source: availableTags
    });
  });

  </script>
</head>
<body>
 
<div class="ui-widget">
  <label for="tags">Tags: </label>
  <input id="tags" />
</div> 
Zitieren
#2
Eine Frage, warum passt du nicht einfach den Demo-Source vom Autocomplete-Plugin von der jQuery UI-Seite an deine Bedürfnisse an?

http://jqueryui.com/autocomplete/

Da gibt es übrigens auch die Möglichkeit einer externen Datenquelle (d.h. externes Script).
Zitieren
#3
Ich möchte es ja anpassen und genau deshalb auch meine Frage, warum ich keinen PHP Code da einfügen kann.
Es ist ja mehr Arbeit alle Usernamen oder Forennamen manuell zu schreiben, statt sie auszulesen.

Würde mich freuen, wenn das beantwortet wird von der Community und jemand eine Lösung parat hat.
Zitieren
#4
Kann man sich das irgendwo "live" ansehen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
1. Man kann keinen PHP-Code in ein Template schreiben.
2. Du kannst sehr wohl das Auslesen, du musst bloss die "Remote datasource"-Variante auswählen und die Daten als JSON bereitstellen (json_encode()).
3. Ich weiss echt nicht, was man an dem Beispiel auf jQuery UI nicht verstehen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jQuery UI Autocomplete Falkenauge Mihawk 1 2.115 12.02.2012, 19:44
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Problem mit Autocomplete Jockl 4 1.822 13.03.2011, 15:56
Letzter Beitrag: Jockl