Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme: Admin Permissions, Private Messages Admin und EasyAdvBanner
#1
Hallo,

ich habe MyBB soweit installiert, allerdings kämpfe ich nun mit folgenden drei Problemen:


1.) Beim Versuch, im Plugin Manager den Private Messages Admin zu aktivieren, erscheint die Fehlermeldung:

Zitat:mySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax
to use near ')' at line 1
Query: INSERT INTO `mybb_settings` (`name`, `title`, `description`, `optionscode`, `value`, `disporder`, `gid`)
VALUES ('privatemessageswitch', 'Private Message Admin Plugin Main Switch', 'Turns on or off
the Private Message Admin plugin for the whole board.', 'onoff', 'on', 0, )

2.) Beim Versuch, die Admin Permissions zu ändern, erscheint nach Drücken des Buttons "Update Permissions" die Fehlermeldung:

Zitat:mySQL error: 1054
Unknown column 'caneditpms' in 'field list'
Query: UPDATE mybb_adminoptions SET permsset='1', caneditsettings='yes', caneditann='yes', caneditforums='yes',
canmodposts='yes', caneditsmilies='yes', caneditpicons='yes', caneditthemes='yes', canedittemps='yes',
caneditusers='yes', caneditpfields='yes', caneditugroups='yes', caneditaperms='yes', caneditutitles='yes',
caneditattach='yes', canedithelp='yes', canrunmaint='yes', caneditpms='yes' WHERE uid='1'

3.) Beim Versuch, den Easy Adv.Banner zu aktivieren erscheint die Fehlermeldung:

Zitat:mySQL error: 1050
Table 'mybb_banners' already exists
Query: CREATE TABLE mybb_banners ( bid INT UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT , link VARCHAR( 200 ) NOT NULL ,
alt VARCHAR( 200 ) NOT NULL , image VARCHAR( 200 ) NOT NULL , displays INT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', bstatus char( 3) NOT NULL,
PRIMARY KEY ( bid ) ) TYPE = MYISAM ;

Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet, und weiß nun echt nicht mehr weiter.
Bitte helft mir, mein Forum zum Laufen zu bringen.

Viele Grüße, Tanguero

It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

zu 1 und 2 schau dir bitte diesen thread an: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...46#pid7446

Zu 3) Lösche die Tabelle mybb_banners in der Datenbank per phpMyAdmin und versuche es erneut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
ich hab ein ähnliches Problem wie Punkt 3 - nur andersherum,

ich wollte Easy Adv. wieder deaktivieren - allerdings geht das nicht, da keine mybb_banners in der datenbank vorhanden ist. Jemand ne Idee?!

Fehlermeldung: mySQL error: 1146
Table 'db####-counter.mybb_banners' doesn't exist
Query: SELECT image FROM mybb_banners
Zitieren