Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB auf WindowsHomeServer Installieren
#1
Hallo zusammen,

Habe hier einen Server mit "windowshomeserver"

habe darauf php 5.2.5 instaliert und auch den test (phpinfo.php) erfolgreich abgeschlossen.

http://www.netzwerktotal.de/whsphp.htm

habe danach auch mySQL instaliert

http://www.mediasmartserver.net/forums/v...f=3&t=5374



Danach wollte ich zu instalation von MyBB fortfahren
nur bekome den fehler "HTTP 403" "Die Website hat die anzeige dieser webseite abgeleht"

Habe danach versucht den schreibschutz vom upload ordner zu deaktiviren: ist aber nach dem übernehmen immer noch vorhanden.

normale homepage seiten gehen (HTTP) und werden auch angezeigt.
Hat jemand vieleicht eine idee?
#2
Der Fehler 403 deutet tatsächlich auf ein Rechteproblem hin. Hast du eine Idee warum die Änderungen nicht übernommen werden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ahh ich schieß mir in kopf....

problem lag daran das ich den upload-ordner zu den user datein gepackt hab und windows irgend wie von da aus nicht zugreifen kann.

habe jetzt den uploadordner ins verzeichnis : C:\Inetpub\wwwroot gepackt.

Nun geht es.

Komme bis zur diagnose.. Datenbank erweiterung wurde nicht gefunden. bin jetzt dabei mit hilfe der anleitung: http://www.netzwerktotal.de/whsmysql.htm
mysql noch einmal zu instalieren.

komme da aber auch nur bis zum letzten punk heran den irgendwie startet er die datenbank net. sonst ist alle grün^^
So habe jetzt 4stunden versucht es hinzubekommen, ich weiß nicht ob ich mich hier noch dran wenden kann.

denn ich habe mit hilfe der anleitung : http://www.netzwerktotal.de/whsmysql.htm MySQL instaliert; und der
"test 1" geht auch wunderbar.

nur test 2 gibt mir im browser Fehler : HTTP 500 die seite kann nicht angezeigt werden. mögliche ursachen : server wird gewartet oder progrmierfehler.

ok nach 4 stunden war mir das jetzt auch gleich nur leider sagt die diagnose von MyBB immer noch das keine Datenbank vorhanden sei.

Nun weiß ich jetzt echt nicht weiter habe auch das tool-kit von MYSQL instaliert nur kann ich da einen server erstellen aber kp was ich als hostnamen eingeben soll. denn normalerweise müste doch jetzt MYBB die datenbank finden ode rnicht?.

wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
danke
#4
Brauche immer noch hilfe
bei der überprüfung der vorausetzungen bei der Installation von MyBB
zeigt er immer noch an das:

Unterstützte DB-erweiterung : kein

Aber MySQL ist installiert und kann es auch per cmd befehl starten: mysql –u root –p

auf der php testseite :
<?php
phpinfo();
?>

zeit er mir an unter dem punkt: mysql.allow_persistent : ON

Ich weiß jetzt echt ncht mehr weiter.
#5
Die PHP-Erweiterungen musst du extra installieren, das liefert MySQL nicht mehr.

Mein Tipp: Nimm XAMPP, das bietet alles, was man braucht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
XAMPP habe ich auch schon instaliert nur der schmeißt mir 1000 fehlermeldungen raus die ports wären belegt z.b. 80 (ist für WHS aber notwendig)

kann man die ports irgend wie ändern? oder macht das XAMPP nicht mit?
#7
Musst du unbedingt IIS benutzen? Wenn das nicht läuft, ist der Port ja nicht belegt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Kennstdu ne altanative bin für alles offen es muss doch möglich sein MyBB auf einen Windows home server zum laufen zu kriegen.

Habe jetzt noch mal alles runtergeworfen (XAMPP und MYSQL)

es ist jetzt nur ein php ordner im c verzeichnis und es sind die einstelungen getätigt damit windows weiß das es php gibt.

mit dem test

Jetzt ist es soweit und PHP kann nun getestet, bzw. geprüft werden, ob die dynamische Seiten über den IIS auszuliefern, anzuzeigen sind. Im dem Web-Hauptverzeichnis des IIS (normalerweise C:\Inetpub\wwwroot) erstellen Sie eine Datei mit dem Namen "phpinfo.php" an. In diese Datei schreiben (kopieren) Sie folgendes:

<?php
phpinfo();
?>

Dieser PHP-Script dient dazu, die vollständige Konfiguration des PHP-basierten Webservers anzuzeigen. Geben Sie jetzt im Adressfeld Ihres Internet-Browsers: http://{eigener Server Adresse}/phpinfo.php ein.

Wenn alles geklappt hat, erhalten Sie über folgende Website alle wichtigen PHP-Informationen angezeigt.



das geht auch

gibt es jetzt eine möglichkeit irgendeine db erweiterung (muss ja nicht MYSQL sein)
zu intrigiren sodas MyBB draufläuft?

Wenn ja hat einer ne anleitung?^^

danke nochmal
#9
Da musst du dich wohl an ein Forum zu IIS wenden, hier benutzt das soweit ich weiß niemand.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Schau mal hier:
http://www.zdnet.de/datenbanken_installa...8930-4.htm
http://www.ozzu.com/programming-forum/tu...56303.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.