Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gebannte User ausblenden
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich habe es schon versucht, wie es in den anderen beiden Threads beschrieben wurde, allerdings finde ich besagte Zeilen nicht.
Also es geht um folgendes Problem:

Ich möchte, dass gebannte User sowohl in der Mitgliederliste, als auch in der Statistik nicht mehr aufgeführt werden.

Wie kann ich das denn bewerkstelligen?

Ganz liebe Grüße
Loreli
#2
Hallo Loreli,

für die Mitgliederliste ersetze in der Datei "memberlist.php" die Zeile
PHP-Code:
        eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
durch
PHP-Code:
        if($user['usergroup'] != '7')
        {
            eval(
"\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");
        } 

Für die Statistik füge in der Datei "stats.php" nach der Zeile (~ Ze. 174)
PHP-Code:
$posters $db->fetch_field($query"count"); 
diese Zeilen ein
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""COUNT(uid) AS numusers""usergroup < '7'");
$stats['numusers'] = $db->fetch_field($query"numusers"); 

Für die Statistik in der Start- und Portalseite füge in den Dateien "index.php" und "portal.php" jew. nach der Zeile
PHP-Code:
    $stats $cache->read("stats"); 
diese Zeilen ein
PHP-Code:
    $query $db->simple_select("users""COUNT(uid) AS numusers""usergroup < '7'");
    
$stats['numusers'] = $db->fetch_field($query"numusers"); 
#3
Okay, seltsamerweiseb zeigt er mir jetzt aber nur noch drei Member an, obwohl es ohne die gebannte 5 sein müssten...
Kann das daran liegen, dass er alle IDs aber der Nummer 7 nicht mehr anzeigt?
Ich hab einige Ränge mehr und da sind meine gebannte User nicht als letzte ID.
#4
Ersetze:
Code:
usergroup < '7'
durch:
Code:
usergroup != '7'
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das hat nun super in der Forenstatistik geklappt, aber beim Portal unten nicht.
Ich hab in der datei portal.php dasselbe hinzugefügt, wie bei stats.php, allerdings sieht man dort nach wie vor alle User, auf der Seite der Forenstatistik nicht.
#6
Also ich habs nochmal versucht, aber leider klappt es immer nur auf der verkinkten Foren-Statistik, aber nicht auf dem Portal...
#7
Verwendest du evtl. das Plugin "ProPortal"?
#8
Das hatte nicht geklappt bei mir. Deswegen hab ichs wieder gelöscht.
#9
Auf der Startseite wird "Registrierte Mitglieder: 6" ausgegeben; im Portal "Mitglieder: 5".

Stimmt diese Statistik, wenn du den gebannten User berücksichtigst?
#10
Ah, dann hab ichs vertauscht!
Ja, also die 5 ist richtig, ohne gebannten User.
6 ist mit dem gebannten User.