Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum zerschossen
#1
Hallo meine Lieben,

ich hab ein riesen Problem.
Ich wollte das Pro Portal installieren, was absolut gar nicht geklappt hat. Statt Portal kommt nur noch eine weiße Seite.
Gut, ich wollte dann das Backup, dass ich sicherheitshalber zuvor gemacht haben wieder hochladen, nun bekomme ich bei myadmin folgenden Fehler:

Fehler

SQL-Befehl:

-- MyBB Database Backup
-- Generated: 08th February 2011 at 21:15
-- -------------------------------------
CREATE TABLE `mybb_adminlog` (
`uid` int( 10 ) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`ipaddress` varchar( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`dateline` bigint( 30 ) NOT NULL DEFAULT '0',
`module` varchar( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`action` varchar( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`data` text NOT NULL ,
KEY `module` ( `module` , `action` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8;

MySQL meldet: Dokumentation
#1050 - Table 'mybb_adminlog' already exists

Kann mir bitte jemand helfen? :-(

Liebe Grüße
Loreli
#2
Alle Tabellen der Datenbank löschen, danach Backup wieder einspielen. NUR WENN DU ALLE TABELLEN GESICHERT HAST!

Ansonsten: Neue DB anlegen, darein Backup importieren, in der inc/config.php von MyBB die Datenbank umstellen auf die neue.
#3
Also ich hab alles gesichert was zu sichern geht.
Wo lösche ich denn alle Tabellen? Nicht, dass ich was falsches lösche...

Danke für die schnelle Hilfe!
#4
Hast du PhpMyAdmin?

Einfach auf die Forumsdatenbank klicken, alle Tabellen per Häkchen auswählen, dann unten auf löschen klicken und Sicherheitsabfrage bestätigen. (Ganz viele DROP TABLE `mybb_bla_bla` sollten dann ausgeführt werden)
#5
Okay, schlimmer kanns ja nicht mehr werden XD
Ich probiere das nun aus
Hoffentlich klappts!
Danke!
utf8 als Zeichencodierung ist aber schon richtig, oder?
Okay, ich hab nun alles gelöscht und das Backup des noch perfekt funktionierenden Forums hochgeladen. Aber immernoch eine leere Seite.
#6
Ist doch alles da: http://***link auf wunsch entfernt***/index.php

Lösch mal die Datei index.html Wink
#7
Also bei mir bleibt es weis...
Momentchen.
Ahhhh du bist ein Schatz! Danke!
Es geht wieder (und an das Pro Portal trau ich mich nicht mehr ran...)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Postbit & Postbit classic Templates zerschossen Doc*S* 2 375 28.01.2013, 20:28
Letzter Beitrag: Doc*S*
  Notfall! Forum zerschossen thomas01 11 3.228 03.11.2012, 23:28
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Forum nach Upgrade Zerschossen chemera 14 1.878 08.10.2012, 20:05
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Forum zerschossen? Latoan 8 2.372 21.11.2010, 16:48
Letzter Beitrag: StefanT