Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum zerschossen?
#1
Hallo und guten Morgen ^^

Ich hab da ziemliches Problem. Nachdem ich die Mybb-Version auf 1.6 aktualisiert habe, habe also alle alten Dateien und Ordner durch die neuen ersetzt, kann ich nicht mehr auf mein Forum zugreifen. Es erscheint immer folgender Fehler.

Zitat:MyBB has experienced an internal error and cannot continue.

Error Type:
MyBB Error (43)
Error Message:
The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.

Wie kann ich das wieder beheben? Ich hab bereits die SuFu genutzt, konnte aber leider nichts finden. Sad
#2
Du hast ein Datei mit dem Namen look (z.B. bei mir steht eine 1 darin) in deinen install Ordner gelegt?
#3
Hast du das Upgrade-Skript ausgeführt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Ähm was für ein Upgrad-Skript?
#5
https://www.mybb.de/doku/installationakt...erung.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Nein das hab ich nicht durchgeführt. Sad Ich dachte ich muss einfach nur die Dateien ersetzen und hab das dann auch getan.
#7
Sowohl in der Ankündigung als auch in der Anleitung steht es anders...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Was steht da anders? Ich hab das Upgrade nicht so durchgeführt wie in dem Link. Ich hab einfach nur die neue Version geladen, Filezilla gestartet und die alten Dateien durch die neuen ersetzt.
Ich hab jetzt das getan was da oben in der Fehlermeldung steht. Also den Ordner install, der hieß bei mir installDONE, gelöscht. Aber es geht immer noch nichts. Sad
#9
Bitte halte dich einfach an die Anleitung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notfall! Forum zerschossen thomas01 11 4.781 03.11.2012, 23:28
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Forum nach Upgrade Zerschossen chemera 14 3.866 08.10.2012, 20:05
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Forum zerschossen Loreli 6 3.093 14.02.2011, 18:34
Letzter Beitrag: Loreli